• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Einkaufstipp für die Mittagspause: Lightning-Kabel-Alternativen

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wird bei künftigen Artikeln dieser Reihe berücksichtigt.
Das man darauf hinweisen muss ist nicht gut. Vor allem da es schon bei früheren Artikeln anfangs nicht war, dann eingeführt wurde, und nun wieder vergessen.

Ich würde mich freuen wenn ihr beim nächsten Mittagseinkaufstipp was essbares vorschlagt.
Was anderes als getarnte Werbung ist es ja nicht wenn hier bald täglich ein anderes Produkt aus dem Hause Amazon feilgeboten wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Nur weil man es bei Amazon kaufen kann, ist es ja noch lange kein Produkt von Ihnen.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
@michael

Vielen Dank für deine tägliche Mühe.
benutze doch einfach bevor du die Links postet:
Bei Verwendung dieser Links unterstütz ihr Apfeltalk. Dies reicht und sollte jedem klar sein.
Dein Tip zwingt ja niemand zum Kauf.

Aber zurück zum Thema. Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich. Der Eine hat sein Kabel nur zu Hause oder im klimatisieren Büro. Der Nächste nimmt das mit in der Hosentasche auf die Baustelle. Manchmal hält mein iPhone nicht länger aus, wie spätestens 15 Uhr an einem Arbeitstag. Dies hat aber viel zu tun mit kein Lan oder keinen Empfang (Ortsbedingt).

Mein Kabel sieht zB so aus. Das Problem hatte ich aber leider schon früher unter meinem 4er.
Ich könnte zwar mein Handy auch auf der Arbeit anstecken ? aber leider ist es dank Lightning nicht möglich. Überall gibt es ja 50 Anschlüsse und Ladestationen, aber deswegen kaufe ich mir keinen Adapter. Da es meist nicht mehr in die alten Stationen passt.

So sieht zB. mein Kabel meines 5s aus, nach ca einem Jahr. Früher wo ich mein 4er hatte war auch schon das Problem. Das Kabel weisst immer an der gleichen Stelle einen defekt auf. Da bin ich aber auch nicht der einzigste.
 

Anhänge

  • IMG_3890.jpg
    IMG_3890.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 106

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Dann muss sich was an der Qualität geändert haben @Apfelkescher, ich habe bis hin zum 3Gs immer das Originale Kabel verwendet und das ist grau geworden innerhalb eines Jahres.

Seit dem 4er verwende ich das Mitgelieferte Kabel nicht mehr, sondern kaufen mir immer extra Kabel von Belkin oder nun eben von Amazon Basic.
Ich habe die Kabel ab meinem 5s gekauft. Kann also gut sein, dass Apple an der Qualität der Ummantelung gearbeitet hat.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich hab auch immer Probleme,dass mir die apple-Kabel an den bekannten stellen zerfleddern. Ich nutze deswegen die dauerhaften Amazon-Kabel
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Das man darauf hinweisen muss ist nicht gut. Vor allem da es schon bei früheren Artikeln anfangs nicht war, dann eingeführt wurde, und nun wieder vergessen.

Ich würde mich freuen wenn ihr beim nächsten Mittagseinkaufstipp was essbares vorschlagt.
Was anderes als getarnte Werbung ist es ja nicht wenn hier bald täglich ein anderes Produkt aus dem Hause Amazon feilgeboten wird.
Man muss doch nicht immer über alles meckern hier freuen sich genug über die Tipps. Ich finde es gut wenn ich ein Amazon Link bekomme wo ich das gleich bestellen kann wenn es mich interessiert. Ich habe doch auch kein Nachteil davon das vielleicht AT daran etwas verdient im Gegensatz das Forum bleibt so länger bestehen ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@ TOxic Break

Mein MBP hält jetzt schon über 6 Jahre durch, obwohl es schon zweimal auf den Boden gesegelt ist.

Aber die Netzteile, wie bei dir schon 3 Defekte! 2 Kabelbrüche, an der Stelle wie bei dir.

Das wäre nicht so tragisch, könnte man das Kabel an dieser Stelle abtrennen.

Ich habe deswegen Beschwerde bei Greenpeace (mit Beweismaterial) eingelegt. Und Apple deutlich gemacht das zu ändern.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das sich die Ummantelung der originalkabel verändert. Wird mit der Zeit wie Gummibärchen, labbrig und reißt auf.
Mit Zubehörkabeln hatte ich das nie.

Btw.
Fürs iPhone 4 hatte ich ein 3meter Kabel. Sowas hätte ich gerne auch wieder für Lightning. Kann schön hinter Couch oder Bett liegen und ich muss mich bei angestecktem Gerät beim telefonieren nicht verrenken.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.825
@michael

Vielen Dank für deine tägliche Mühe.
benutze doch einfach bevor du die Links postet:
Bei Verwendung dieser Links unterstütz ihr Apfeltalk. Dies reicht und sollte jedem klar sein.
Dein Tip zwingt ja niemand zum Kauf.

Ich habe den Vorschlag aufgegriffen. Wir haben ja in der Tat einen passenden Satz. Der steht künftig immer unter meinen Tipps.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ich habe den Vorschlag aufgegriffen. Wir haben ja in der Tat einen passenden Satz. Der steht künftig immer unter meinen Tipps.
Ich lese immer wieder auch in anderen Blogs das Leser diesen Satz fordern. Ist es denn vorgeschrieben das man so etwas dazu schreibt? Kann es mir als Leser nicht egal sein ob ihr damit Geld verdient oder nicht? Ich habe dadurch ja keinen Nachteil und bezahle das gleiche wenn ich selber nach dem Produkt suchen würde.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.825
Ich lese immer wieder auch in anderen Blogs das Leser diesen Satz fordern. Ist es denn vorgeschrieben das man so etwas dazu schreibt? Kann es mir als Leser nicht egal sein ob ihr damit Geld verdient oder nicht? Ich habe dadurch ja keinen Nachteil und bezahle das gleiche wenn ich selber nach dem Produkt suchen würde.
Ich denke der Satz ist fair und da er am Ende des Artikels steht, stört er auch nicht. Außerdem gibt es dort einen Link zur Erklärung, wie sich Apfeltalk finanziert.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.825
Das ist sicher nicht gerechtfertigt. Da hast Du Recht.

Ich probiere dieses neue Format gerade auch erst aus und sammle Erfahrung damit. Daher nehme ich alles erst mal auf und entscheide dann, wie es weitergeht.

Vermutlich lässt sich die Schlagzahl nicht halten, aber wie schauen mal. :) Jedenfalls freue ich mich auch über Tipps der User.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

toupman

Boskoop
Registriert
20.11.13
Beiträge
40
Also ich bin Sysadmin bei uns und wir rollen gerade ca. 70 I-Phone 5S mit MobileIron aus und jeder bekommt ein 0.9m Amazon Basics Kabel dazu.

Ich bin absolut von dem Produkt überzeugt. Noch 0 Ausfälle bei den Kabeln. Allerdings schon ein I-Phone was out of the box keine Fotos machen wollte und ein Apple Netzteil, was kein Strom gab.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Kann mir jemand ein längeres Kabel (2-3m) empfehlen? Möchte an der Steckdosenleiste hinter meiner Couch ein Kabel dauerhaft liegen haben, da muss es etwas länger sein.
aLLreli - 3M Extra Langes Premium Lightning USB Kabel [Apple MFI zertifiziert]
http://www.amazon.de/dp/B00NYXVRZW

Gab es, anscheinend zur Einführung, mit 7,50€ Rabatt für unschlagbare 7,49€ und funktioniert wunderbar.
Das Kabel hat in etwa dieselbe Dicke wie mein originales 2m, ist aber wesentlich flexibler und somit für mich angenehmer zu handlen.
Ich würde es wieder kaufen. ;)

Ps. Der Stecker passt auch in die Öffnung der Apple Hülle von meinem 5c (dieses gelochte Teil).