• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Magazin Einkaufstipp für die Mittagspause: iPhone/iPad-Ständer

Danke für den Tipp, aber das kommt dabei raus:
Bildschirmfoto%202015-02-02%20um%2014.03.32.png

Warum wird hier Werbung für andere Firmen und deren Produkte gemacht...?
Schade !

Bald wird man keine nervigen Schutzfolien für iPad und iPhone brauchen.

Saphirglas + Liquidmetal :)

Ersteres ist wahrscheinlich, letzteres dauert noch.

Amazon hat in den heutigen Deals u.a. einen 3-Port-USB3.0+Ethernet-Hub. Kostet 22€ (statt sonst 40€) und ist versandkostenfrei.
... jetzt kann ich's ja sagen: Hab' meinen grad geordert.

Also, heute kam der Ständer bei mir an.

Beim Auspacken viel mir gleich das verstaubte Innenleben, der 0815 Verpackung auf - soetwas ist eigentlich ein "nogo".
Nichts desto trotz erst einmal ausgepackt.
Die Materialien fühlen sich, mit Ausnahme der Clips und des Inbusschlüssels, der schon verbogen geliefert wird, hochwertig an.
Beim Zusammenbau merkt man jedoch schnell, dass die Qualiät woanders zu suchen ist.
Eine kleine Macke hier, eine andere dort, die Bauteile passen nur schlecht ineinander und schließen nicht bündig ab, von der Justierung der Lehne will ich garnicht berichten.

Der Stellungswinkel ist suboptimal, es sei denn man stellt den Ständer in Augenhöhe ins Regal.
Das Gewicht des Ständers bzw. die Haftung am Tisch durch die Unterlage des Standfußes ist ebenfalls zu gering, beim Druck auf die HOME-Taste schiebt man das Teil nach hinten.

Das iPhone steht, totz AppleCase, relativ solinde auf dem Standardclip.

Wozu der Ständer aber absolut genial ist, ist die Videotelefonie mittels iPhone, Facetime, Skype etc.
Als schickes Accessoire dient er allemal.

Die qualitätiv minderwertige Verarbeitung durch die Passgenauigkeit der verschiedenen Bauteile lässt sich bei diesem Preis jedoch verkraften.
Ob das Lightning-Kabel jedoch den Knick im Ständerfuß auf lange Zeit mitmacht, ist eine ganz andere Frage.

HiRise Dock
by Frisch-Luft, on Flickr​

Nettes kleines Review,herzlichen Dank @Frischluft

Konnte mich mit dem Design nicht anfreuen,kommt doch eher einem Huldigungsaltar gleich.