• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Magazin Einkaufstipp für die Mittagspause: iPhone 4s und 5 refurbished

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Leider hat Apple in seinem Store für generalüberholte Produkte ja keine iPhones im Angebot und man fragt sich, wo die vielen Geräte wohl sind, die der Hersteller aus welchen Gründen auch immer zurücknimmt und gegen neue tauscht. Die Antwort ist gar nicht so schwer: Refurbished iPhones gibt es immer mal wieder bei anderen Anbietern. Aktuell kann man (so lange der Vorrat reicht) bei Groupon fündig werden. [prbreak][/prbreak]

Dort gibt es neben dem, vom Apple offiziell nicht mehr unterstützten, iPhone 4 auch die Modellreihen 4s und 5 in unterschiedlichen Gebrauchtvarianten. Bei Groupon verwendet man für die Klassifizierung der Produkte so genannte Grades. Diese unterteilen sich in drei Stufen:

Grade A - Wie neu
Grade B - leichte Gebrauchsspuren
Grade C - Gebrauchsspuren

Das iPhone 5 gibt es aktuell in weiß und schwarz in Grade B. (Groupon-Link)
Das iPhone 4s ebenfalls in schwarz oder weiß in Grade A (Groupon-Link)
Wer möchte, kann auch das iPhone 4 in Grade A noch bekommen (Groupon-Link)

Alle Aktionen sind zeitlich und nach Verfügbarkeit begrenzt.

Und wer noch ein bisschen Apple-Zubehör sucht, wird heute bei ibood.de fündig.

Bildschirmfoto 2015-02-15 um 08.21.00.png

Habt ihr auch einen Produkt-Tipp, den wir in unserer kleinen Mittagsserie einem breiten Publikum vorstellen sollen, schreibt entweder an [email protected] oder direkt an mich.

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ken-wut
Greift hier dann auch bei einem defekt die Einjährige Herstellergarantie oder hat man hier nur 6 Monate Gewährleistung, da Gebrauchtgerät?

Gar nicht so schlecht, für 329 Euro kann nicht meckern.

Hat dann halt kein 64 Bit (für die Zukunft).

Das 4s wird sicher dieses Jahr sein EOL erleben.
Ich wäre mir gar nicht so sicher. Das iPad mini 1 wird ja auch noch verkauft… sollte das nicht in den nächsten Wochen aus dem Angebot fliegen (wofür es bisher keine Anzeichen gab) wird es wohl noch iOS 9 erhalten. Und das Innenleben des iPhone 4s ist ja identisch…

• Like
Reaktionen: BerndderHeld
Oder man wartet 2 Jahre und holt sich ein gebrauchtes iPhone 6.

Ein IPhone 5 so zu kaufen finde ich ne gute Sache, aber ein IPhone 4s oder gar ein IPhone 4 würde ich sicher nicht mehr kaufen & wenn man sich kein neueres IPhone kaufen kann, möchte oder braucht sollte man doch besser einen Androiden wie das Moto X nehmen oder ein Windows Phone. Ein IPhone 4 ist meiner Meinung nach nicht mal für 150 Euro neu lohnenswert.

gibt es schon... (iPhone 5) im Tausch gegen sein altes beim MAC Support für 279€

Würde jeden empfehlen nicht zu tuen. Wartet alle auf das iPhone 6s das wird sicher der hammer :)

Ansich ein netter Tipp da ich selber ein 4S nutze. Aber ich gebe dann lieber ein paar Euro mehr aus und werde mir das 5S oder 6 holen. Evtl. eher das 5S.

Das 4S wird dann weiter laufen und zusammen mit dem TomTom CarKit als Navi oder iPod benutzt :)
Die 64GB wären ja Verschwendung sonst.

Leider gibgt es ja keine CarKits mit eingebautem/externen GPS für den Lightning Anschluss. Nur reine Halterungen :/

aber ein IPhone 4s oder gar ein IPhone 4 würde ich sicher nicht mehr kaufen

Ich schon ;)

Gerade gemacht. Aber nicht zu einem solch überteuerten Preis, wie in den Groupon Links, sondern im Flip4shop von Flip4New (kennt bestimmt der eine oder andere) bei eBay.

Nun werkelt ein iPhone 4 mit 32 GB für 95 Euro an meiner Media-in Buchse im Passat als Mediaplayer und per Bluetooth mit meiner FSE.

Nicht's gegen diese Einkaufstipp fuer mal zwischen durch bei der Mittagspause, aber ist dann doch schon sehr an Apple Leute orientiert, die sich das mal "so" bestellen können... ;) Bei mir wird vielleicht mal ein Amazon HDMI Kabel zwischendurch bestellt.

Greift hier dann auch bei einem defekt die Einjährige Herstellergarantie oder hat man hier nur 6 Monate Gewährleistung, da Gebrauchtgerät?

Bei gebrauchten Geräten und Verkauf an Privat, gilt immer 12 Monate Gewährleistung. Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein ;)
LG

ich habe aktuell auch noch das 4S und würde wenn nur auf ein sehr gutes iPhone 5S (gebraucht) wechseln. Ein Neukauf ist immer viel zu teuer und der Wertverlust innerhalb eines Jahre ist mir zuviel.