• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einkaufsliste teilen

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hallo,

ich möchte mit meiner Freundin die Einkaufliste teilen können. Jeder soll Eintragungen machen können, sodass es bei dem anderen angezeigt wird. Gibt es solch eine App? Ist das mit Notizen möglich?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Hallo,

ich möchte mit meiner Freundin die Einkaufliste teilen können. Jeder soll Eintragungen machen können, sodass es bei dem anderen angezeigt wird. Gibt es solch eine App? Ist das mit Notizen möglich?
Ja zum Beispiel diese App ist es möglich
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Bis Apple die Notizen App mit iOS 17 aufgebohrt hat empfehle ich pon:



Hierbei handelt es sich um eine auf Einkaufslisten spezialisierte, kostenlose App. Sehr praktisch finde ich u.a. die zugehörige Apple Watch App, mit der man bequem direkt beim Einkaufen Einträge der Liste am Handgelenk abhaken kann.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Ich erstelle eine Liste und nenne sie Einkaufsliste und kann dort dann meine Einkäufe hinzufügen oder austragen, geht auch mit Siri und diese Liste auch teilen. Das das ggf. kein spezielles Programm oder die neu hinzugekommenen Funktionen in ios17 ersetzt ist auch klar.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Haben das hier mit der Erinnerungs-App im Einsatz und klappt einwandfrei mit meiner Frau und dank IFTTT landen auch die Eingaben per Alexa in der Apple Erinnerungsapp.
 
Zuletzt bearbeitet:

whn

Braeburn
Registriert
16.08.21
Beiträge
44
Wir verwenden "Die Einkaufsliste" zur vollsten Zufriedenheit.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Geteilte Erinnerungen-Liste „Einkauf“ mit meiner Frau.

Mit iOS17 wird die verfeinert und die Art der Lebensmittel dann automatisch gruppiert.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Manchmal wird es nicht so richtig gruppiert oder es erkennt Lebensmittel nicht so richtig
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
@Odin.666 Ist ja noch Beta. Und wahrscheinlich wird es erstmal perfekt in Englisch funktionieren. Wir warten hier ja sowieso auf mehrere Sachen außerhalb dieser Sprachzone…
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Ja weiß ich und möchte nur erwähnen das es noch nicht rund läuft
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Unsere heißt auch Einkaufliste.

Beim durchs Haus gehen kann einfach von irgendeinem gesagt werden:

Hey Siri, setze XY auf die Einkaufliste.
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und AndaleR