• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einkaufsliste aus Rezeptsammlung

Eistee23

Erdapfel
Registriert
09.02.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf und komme nicht weiter.
Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe einige Rezepte in Tabellen (Tabelle Frühstück mit mehreren Rezepten, Tabelle Mittagessen... etc.) mit Markierungsfelder.

Was ich hinbekommen habe ist folgendes:
Wenn Markierungsfeld wahr, dann fügt er mir die Zutaten in eine separate Tabelle (zum Ausdrucken später) ein.
Alles wunderbar bis jetzt.

Ich habe nur folgendes Problem und zwar, ich möchte auch mal in einer Woche ein Rezept zwei mal haben.

Habe eine zusätzliche Leiste mit Markierungsfeld erstellt mit Namen x2.
Plan sah so aus, wenn ich Markierungsfeld x1 auswähle fügt er mir die Zutaten in die Einkaufstabelle ein. Wenn ich x2 auswähle soll er mir die Menge von jeder Zutat mal 2 in die Einkaufstabelle einfügen. Bekomme das aber nicht hin.

SUMMEWENN(Frühstück::B2:B16;WAHR;Frühstück::Magerquark)
ist die jetzige Formel B2-B16 ist die Spalte x1
In meiner Einkaufstabelle zeigt er mir nun, bei Magerquark die Summe der Zutaten aus allen ausgewählten Rezepten an.
Für jede Zutat natürlich ein bisschen anders.

Allerdings weiß ich nicht wie ich jetzt sagen kann: wenn x1 wahr dann zutaten *1 und wenn x2 wahr dann zutaten *2.

Geht dies nicht oder mach ich nur was falsch? Vielleicht habt Ihr auch eine bessere / leichtere Idee.

Vielen dank schon einmal =)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
warum machst Du das so kompliziert ? Ich erstelle ein Rezept als PDF und sende es dann als Anhang an meinen Mail-Account,habs somit auf dem Handy und kann in aller Ruhe beim Einkauf die Zutaten/Mengen ablesen.
Und meine ganzen Rezepte habe ich alle als PDF mit Bild in DevonThink in einer eigenen Datenbank liegen.