• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einkaufen über itunes

Marcyscold

Braeburn
Registriert
12.05.09
Beiträge
42
Hallo,

ich habe mir ein Account über Itunes bei Appelstore erstellt. Soweit ich mich erinnern kann habe ich keine Kontodaten oder Kreditkartendaten eingegeben. Daraufhin wollte ich mir ein Song kaufen, wass ich auch gemacht habe. Doch ich wurde gar nicht nach meinen Konto oder Kreditkartendaten gefragt. Nur ob ich diesen Song kaufen möchte, darauf hin habe ich "ja" geklickt.

Habe ich einen Denkfehler, aber müsste ich nicht normalerweise den Song bezahlen? Habe ich etwas übesehen, oder so?

Ich habe vor einiger Zeit bei Apple einen Ipod über Kreditkarte gekauft. Kan es sein dass die Daten dort gespeichert wurden?

Gruß
Maritn
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du wirst ja auch nicht bei jedem Kauf danach gefragt...einmal eingegeben, wie du gesagt hast und dann haben die das gespeichert.

Also das wird wohl vom iPod sein, ja...wenn es dieselben Daten sind.
 

Mitglied 39040

Gast
Nein, kein Denkfehler - Du hast ihn jetzt wohl per Kreditkarte bezahlt.
Nein, Du hast wohl nichts übersehen.
Ja, die Daten wurden dort gewiß gespeichert - und nun greift man darauf zurück.

Einerseits sehr praktisch (grundsätzlich für beide Seiten), aber dann für den Käufer unerwartet „flott“ in der Abwicklung - ich fände es auch besser, die iTunes-Daten würden nicht einfach mit anderen Kundendaten bei Apple zusammengerührt…

Aber Ärger gab es deshalb noch nicht.
Jens
 

Marcyscold

Braeburn
Registriert
12.05.09
Beiträge
42
Hi,

das ist schon praktisch.
Es wäre aber noch gut, wenn man daran erinnert wird, dass ein Betrag X € der Kreditkarte belastet wird.
Kann mann denn irgendwo die Einkäufe einsehen?
 

Mitglied 39040

Gast
Klar:

Per iTunes im Store einloggen, dann (rechts gucken: „alles auf einen Klick“) auf „Account“; dort auf „Einkaufsstatistik“ und Du kannst alle Aktivitäten sehen…

Ran an den Speck!
Jens