• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einige Web-Flash-Inhalte werden nicht widergegeben

mr. pelle

Jonagold
Registriert
18.02.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Bei mir werden sowohl in Firefox als auch Safari einige Flashinhalte nicht korrekt angezeigt. Beispielsweise funktioniert das Wetterradar: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/niederschlagsradar/deutschland/ nicht. Auf meinem anderen Mac funktioniert es einwandfrei.

Ich habe 10.6.8 und Flash 11.0.1.152 installiert - auch der Wechsel von 10 nach 11 hat hier nichts gebracht.

Vor einiger Zeit hatte ich mal macam ausprobiert, um eine alte Webcam zum laufen zu bringen - hat aber nie wirklich funktioniert. Kann es eventuell an dieser Software liegen oder habt Ihr eine andere Idee?

Den Flash-Player habe ich zwischenzeitlich schon mal deinstalliert - leider ohne Besserung.

Wenn nur die Werbung nicht funktionieren würde, würde es mich ja nicht stören, aber so fehlen mir einige interessante Inhalte.

Gruß und Danke für Ideen

Mr. Pelle
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

Ist wohl eher ein Browserproblem. Ich habs mal verschoben.

Hast du mal Chrome installiert? Der liefert Flash mit und aktualisiert das auch selbstständig -- somit habe ich auch kein Flash mehr im System installiert.
 

mr. pelle

Jonagold
Registriert
18.02.08
Beiträge
19
Hallo,

ich habe Chrome gerade getestet, aber genau das gleiche Problem. Wenn ich mit der rechten Maustaste in Chrome auf einen Flashinhalt klicke, komme ich aber auch zu den Systemeinstellungen vom FlashPlayer. Bist Du sicher, dass Chrome auf ein eigenes Flash zurückgreift?

Vielleicht gibt's ja noch Ideen. Ich habe eigentlich keine Lust, deshalb das System neu aufzusetzen.

Gruß

Mr. Pelle
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wie sieht das aus, was meinst du mit Systemeinstellungen von Flash? Und ja, Chrome hat ein integriertes Flash, da bin ich mir sicher.

Zu Test, lege einen neuen OSX-Benutzer an und schau, ob es dort auch "komisch" ist.
 

mr. pelle

Jonagold
Registriert
18.02.08
Beiträge
19
Hallo,

mit den Systemeinstellungen von Flash meinte ich, dass ich bei Rechtsklick auf Flash-Inhalten und Auswahl von "Globale Einstellungen" in die OSX-Systemeinstellungen komme. Das war mein Indiz hierfür.

Dein anderer Hinweis hat allerdings mehr Licht ins Dunkel gebracht. Mit einem neu angelegten Benutzer funktionieren meine "Problemseiten". Hat jetzt einer eine Idee, was ich alles löschen muss, um Flash unter meinem bestehenden Nutzer komplett zurückzusetzen? Eine Deinstallation hat leider nicht geholfen.

Danke und Gruß

Mr. Pelle

Nachtrag: Ich habe mal den Kompletten Ordner User/Library/Macromedia gelöscht und siehe da, es läuft. Danke für Deine Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet: