• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Einige Tasten gehn nicht mehr

Yoki

Alkmene
Registriert
27.05.13
Beiträge
33
Fangen wir mal an was nicht geht

Hell & Dunkel
Backspace
1 2
QWASYX
R-Shift
TAB
Laut & Leise

Ich habe jetzt den Mac also MacBook 2012 mitte 13,3Zoll i5 2012 gekauft also 4 jahre alt
und eigentlich auch nie aus

Es war so wie immer... vor der Arbeit 4Uhr Morgens etwas Youtube, zu geklappt und auf Arbeit
Ich komme nachhause, klappe es auf und möchte was suchen aber die tasten gehen nicht
Kein Wasserschaden oder stoß schaden.
Lebe alleine und keine Tiere.


Weiß einer an was das liegen kann?

Habe den Mac bis auf die Letzte Schraube auseinander genommen, gereinigt, steckverbindungen geprüft und wieder zusammen gesetzt ... ( boa was für eine Arbeit )
Derzeitig schreibe ich mit einer externen taster

Kennt sich einer aus ``?
 

Passi1609

Jonagold
Registriert
01.07.15
Beiträge
21
Hi, habe auch vor kurzem das Problem gehabt, dass einige Tasten auf meinem MacBook Pro (13" Mid 2012) nicht funktionierten. Wie sich heraus stellte, war wohl ein Staubkorn oder ähnliches unter dem Stecker der Tastatur. Einmal vorsichtig abgemacht und wieder dran. Et Voila, die Tastatur ging wieder 1A.
Falls das Problem weiterhin besteht, kann ich ne gute Werkstatt in Berlin empfehlen. Das MacBook kann man auch per Post dahin schicken.