• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einige Sounds plötzlich verschwunden !

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
Hallo !

Habe gestern auf Snow Leopard upgegradet ... lief alles problemlos ...
Heute jedoch sind plötzlich einige Sounds nicht mehr zu hören ..
so z.B. das Papierkorbrascheln ... Sound beim versenden von Mails, löschen von Ornern aus dem Dock, Posteingang ...

Hat jemand ne Idee ?

Vielen Dank ! tigerente
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Das Problem hatte ich unter Leopard häufig vor 10.5.8. Habe das damals auch als Bug an Apple gemeldet. Alle Finder-Sounds werden irgendwann einfach nicht mehr abgespielt.

Seit 10.5.8 ist das bei mir nicht mehr aufgetreten.

Lustigerweise habe ich gerade gestern eine Mail von Apple bekommen, dass laut deren Entwicklern das Problem unter Snow Leopard behoben sein soll. Offenbar nicht.

Versuch mal "coreaudiod" per Aktivitätsanzeige zu finden und zu killen. Danach sollte dieser Service automatisch neu starten und die Sounds wieder funktionieren. Ansonsten empfehle ich, falls das Problem regelmäßig neu auftritt, einen Bugreport bei bugreport.apple.com zu verfassen.
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Hatte direkt nach der SL-Installation dasselbe Problem. Hab dann aber zufällig festgestellt, dass die Toneffekte/Systemsounds (Systemeinstellungen --> Ton --> Toneffekte) ausgestellt waren, sprich der Schieberegler für die Warnton-Lautstärke war ganz links.