• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

einige seiten werden nicht angezeigt

KOOB

Gast
daten: macbook pro, core2duo, tiger, 1und1 3 dsl 16 mbit/s.

problem: einige internetseiten werden partout nicht angezeigt, folgendes szenario: ich versuche google aufzurufen (oder über safari suchleiste etwas einzugeben) - der browser sucht udns ucht udn sucht sich zu tode. genau dasselbe im firefox. nun habe ich in meiner jahrelangen searchengines-user-laufbahn noch nicht erlebt, dass google vollkommen down war. genauso verhält es sich mit youtube und diversen anderen seiten. apfeltalk, altavista und rest fluppen wiederum bestens. cache leeren bringt nichts, auch kein neustart. was zum teufel ist also los?
 

dirkkuepper

Gast
Trage einfach mal den DNS Namen und Server Deines Internetproviders ein.
Dann wird das klappen!

; <<>> DiG 9.2.2 <<>> 1un1.de
;; global options: printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 15825
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 2, ADDITIONAL: 2

;; QUESTION SECTION:
;1un1.de. IN A

;; ANSWER SECTION:
1un1.de. 86400 IN A 212.227.142.1

;; AUTHORITY SECTION:
1un1.de. 86400 IN NS ns14.schlund.de.
1un1.de. 86400 IN NS ns13.schlund.de.

;; ADDITIONAL SECTION:
ns13.schlund.de. 64308 IN A 195.20.224.177
ns14.schlund.de. 64308 IN A 212.227.123.11
 

KOOB

Gast
entschuldige,dass ich so blöd nachfrage - aber ich als macnoob weiß mit dme code wenig anzufangen. geh das irgendwie über terminal?
 

KOOB

Gast
also langsam macht mich das wahnsinnig - ich kann die meisten webseiten nicht öffnen - dann geht es ein paar stunden wieder, dann wieder nicht. es kann doch nicht sein, dass ich nichtmal etwas bei google suchen kann oder meine möbel woanders bestellen muss, nur weil bestimmte seiten einfahc nicht geladen werden.

den tip mit den beiden dns-einträgen habe ich beherzigt - bringt leider rein gar nichts - oder ich bin zu dumm dazu.

ich bin am ende meiner latein und verliere den spaß an meinem mbp
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Benutzt du einen Router oder gehst du "direkt" rein?
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
in Systemeinstellungen Netzwerk deinen z. B. "Ethernet-Anschluss"
den DNS-Server eintragen daran könnte es liegen.
 

KOOB

Gast
ich benutze die fritzbox wlan 7170 mit dem airport vom mbp, die konfiguration erfolgt über DHCP, DNS-server ist nicht definiert (auch entsprechende einträge brachten nichts), IPv6 ist deaktiviert.

//edit: habe gerade die firmware des routers aktualisiert und alles läuft! ich hoffe es ist kein zufall...