1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einige seiten werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von KOOB, 19.02.07.

  1. KOOB

    KOOB Gast

    daten: macbook pro, core2duo, tiger, 1und1 3 dsl 16 mbit/s.

    problem: einige internetseiten werden partout nicht angezeigt, folgendes szenario: ich versuche google aufzurufen (oder über safari suchleiste etwas einzugeben) - der browser sucht udns ucht udn sucht sich zu tode. genau dasselbe im firefox. nun habe ich in meiner jahrelangen searchengines-user-laufbahn noch nicht erlebt, dass google vollkommen down war. genauso verhält es sich mit youtube und diversen anderen seiten. apfeltalk, altavista und rest fluppen wiederum bestens. cache leeren bringt nichts, auch kein neustart. was zum teufel ist also los?
     
  2. Trage einfach mal den DNS Namen und Server Deines Internetproviders ein.
    Dann wird das klappen!

    ; <<>> DiG 9.2.2 <<>> 1un1.de
    ;; global options: printcmd
    ;; Got answer:
    ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 15825
    ;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 2, ADDITIONAL: 2

    ;; QUESTION SECTION:
    ;1un1.de. IN A

    ;; ANSWER SECTION:
    1un1.de. 86400 IN A 212.227.142.1

    ;; AUTHORITY SECTION:
    1un1.de. 86400 IN NS ns14.schlund.de.
    1un1.de. 86400 IN NS ns13.schlund.de.

    ;; ADDITIONAL SECTION:
    ns13.schlund.de. 64308 IN A 195.20.224.177
    ns14.schlund.de. 64308 IN A 212.227.123.11
     
  3. KOOB

    KOOB Gast

    entschuldige,dass ich so blöd nachfrage - aber ich als macnoob weiß mit dme code wenig anzufangen. geh das irgendwie über terminal?
     
  4. KOOB

    KOOB Gast

    kann mir denn keiner helfen?
     
  5. KOOB

    KOOB Gast

    also langsam macht mich das wahnsinnig - ich kann die meisten webseiten nicht öffnen - dann geht es ein paar stunden wieder, dann wieder nicht. es kann doch nicht sein, dass ich nichtmal etwas bei google suchen kann oder meine möbel woanders bestellen muss, nur weil bestimmte seiten einfahc nicht geladen werden.

    den tip mit den beiden dns-einträgen habe ich beherzigt - bringt leider rein gar nichts - oder ich bin zu dumm dazu.

    ich bin am ende meiner latein und verliere den spaß an meinem mbp
     
  6. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Benutzt du einen Router oder gehst du "direkt" rein?
     
  7. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    in Systemeinstellungen Netzwerk deinen z. B. "Ethernet-Anschluss"
    den DNS-Server eintragen daran könnte es liegen.
     
  8. KOOB

    KOOB Gast

    ich benutze die fritzbox wlan 7170 mit dem airport vom mbp, die konfiguration erfolgt über DHCP, DNS-server ist nicht definiert (auch entsprechende einträge brachten nichts), IPv6 ist deaktiviert.

    //edit: habe gerade die firmware des routers aktualisiert und alles läuft! ich hoffe es ist kein zufall...
     

Diese Seite empfehlen