• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einige Seiten nicht mit WLAN erreichbar

Foos

Bismarckapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
147
Hallo,

ich verzweifel hier:

Über mein Macbook, iPhone etc. gehen einige Seiten nicht wenn ich mit dem WLAN verbunden bin. Schalte ich das WLAN aus und gehe über die Mobilfunk-Verbindung auf die Seite, dann funktioniert sie.

Ich weiß hinten und vorne nicht weiter. Hättet ihr eine Idee?
 

Benutzer 176034

Gast
Das Problem vermute ich im Router.
Bei meiner Schwester ging im WLAN keine E-Mail raus aber im mobilen Netz schon.
Irgendein "Wächter" im Router läßt den Zugriff nicht zu.
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Ja, welchen ISP verwendest du? Ändere Eventuell an deinem Router die DNS Server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 und probiere es damit.
 

Foos

Bismarckapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
147
Was ist denn ein ISP? :)

Den DNS hab ich jetzt grade auf 8.8.8.8 gestellt. Ändert leider nichts. :(

Ach ja was komisch ist: Die Seiten die ich nicht erreichen kann liegen alle am gleichen Hosting-Anbieter.
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
ISP Ist Internet Service Provider;
Welcher Hosting Provider?
 

Foos

Bismarckapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
147
Die Seiten liegen alle auf Servern von Goneo.

Aber irgendwie kanns daran doch nicht liegen? Weil übers Handy (ohne WLAN) komm ich ganz normal ran.
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Probier aus ob du im Terminal die Webseite aufgelöst wird:

Im Terminal: dig Name der Webseite
Dann kannst du DNS ausschließen