• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einige Probleme mit dem neuen Apple TV: Bildfehler, Zähler

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Seit der Auslieferung des neuen Apple TV häufen sich die Probleme mit dem kleinen Gerät. Während die Hacker sich bereits über eine erfolgreiche Portierung von iOS-Apps auf das Apple TV freuen, ärgern sich die Kunden noch über Kinderkrankheiten. Einige Nutzer berichten von Problemen insbesondere mit Philips-Fernsehern. Durch ein vermeintliches HDMI Handshake-Problem kommt es bei einigen Fernsehern alle 30 Minuten zu einem farbverschobenen Bild. Einige Nutzer vermuten ein defektes HDMI-Kabel, jedoch hilft der Austausch des selbigen nicht in allen Fällen. Ferner ärgern sich Leser des fscklog über einen defekten Zähler in der Software: Ist eine Serie gesehen worden, markiert das neue Apple TV diese nicht als "gesehen" und der Zähler geht ebenfalls nicht hoch. Es scheint also, als müsse Apple noch ein paar Kleinigkeiten beheben.[PRBREAK][/PRBREAK]

405878.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

birdcage

Idared
Registriert
11.09.09
Beiträge
29
Da scheint Philips aber nicht ganz unschuldig zu sein.
Ich hatte sowas vor knapp 2Jahren auch mit einem Philips Fernseher und einem PC mit HDMI Anschluß.
Der Support des Grafikkarten-Herstellers sagte mir damals, dass sie das Problem kennen würden, es aber vorwiegend mit Philips auftreten würde.

Mal sehen, ob und wann Apple da reagiert.
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Ich habe auch einen Philips TV, und habe keine Probleme *aufHolzklopf* ...
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Macht mich nicht schwach... mein neues Apple TV soll an einem Philips Gerät angeschlossen werden. Ui ui ui... da bleibt es dann wohl doch noch ein wenig spannend :(
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Hab auch einen Philips (9000er Serie). DAS oben beschriebene Problem hab ich Gott sei Dank nicht:p

Dafür aber andere:(

Die Zähler-Geschichte ist mir auch aufgefallen, besonders ärgerlich ist aber, dass meine Mediathek manchmal einfach weg ist und nur in itunes über "Privatfreigabe deaktivieren" und danach wieder "aktivieren" wiedergeholt werden kann. Das ist schon nervig.
Manchmal fährt das Ding auch nicht richtig hoch, und braucht Ewigkeiten, um die Einstellungen zu laden:eek:

Egal, abwarten, typische Neu-Bugs, das nächste Update kommt bestimmt.

Ansonsten ist das Kerlchen schon hübsch gemacht, und das für 119€.
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Wenigstens kommt deine Mediathek wieder. Meine iMac Mediathek wird partout nicht gefunden, die aufm Macbook hingegen schon...
 

Stromberg

Gloster
Registriert
16.12.06
Beiträge
63
Hast du auf dem iMac auch iTunes 10.0.1? Ich weiß, klingt blöd, aber daran scheiterte es bei mir vorhin.
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Ja, hab die 10.0.1
Hmm, mal sehen ob weiterhin alles so reibungslos läuft.
Hab ein MacBook pro, aber es kann doch nicht davon abhängen, ob man einen iMac hat oder ein MacBooko_O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nehmt doch einfach das alte AppleTV. Gut und ausgereift :)
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Schade das da doch noch so offensichtliche Kinderkrankheiten sind, aber Phillips gilt ja doch eigentlich als die mehr oder weniger creme de la creme mit Ambilight.
Hab ja selbst einen. :D
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Jaja, Ambilight.
Daher hab ich auch einen Philips, und dazu einen ziemlich guten.
Aber Software? Haltbarkeit?
Wer Philips kennt und die Macken, für den dürfte ATV das ausgereifteste Produkt dieser Erde sein;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Hoffe das es jetzt nicht als OT gilt, aber zum Thema Phillips Fernseher möchte ich auch mein Senf abgeben.

In Sachen Haltbarkeit der Tv Geräte der gesamten letzten 20 Jahren!!! war die Firma Grundig auf Platz eins sehr dicht gefolgt von Phillips.

Bei modernere Tv-Geräte (sprich Plasma, LED und co.) sieht dies ganz anders aus, nicht nur von der Haltbarkeit sieht Phillips alt aus (LG ist noch schlechter) sondern auch von der Technik, Verarbeitung, Haptik und und und...

Ich persönliche finde Samsung mit Abstand am besten- vom Design bis hin zur eigentlichen Bildqualität ist diese Firma in Sachen Display & TV Geräte doch wirklich nur zu empfehlen.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Hoffe das es jetzt nicht als OT gilt, aber zum Thema Phillips Fernseher möchte ich auch mein Senf abgeben.

In Sachen Haltbarkeit der Tv Geräte der gesamten letzten 20 Jahren!!! war die Firma Grundig auf Platz eins sehr dicht gefolgt von Phillips.

Bei modernere Tv-Geräte (sprich Plasma, LED und co.) sieht dies ganz anders aus, nicht nur von der Haltbarkeit sieht Phillips alt aus (LG ist noch schlechter) sondern auch von der Technik, Verarbeitung, Haptik und und und...

Ich persönliche finde Samsung mit Abstand am besten- vom Design bis hin zur eigentlichen Bildqualität ist diese Firma in Sachen Display & TV Geräte doch wirklich nur zu empfehlen.


Und ich finde Samsung das mieseste auf dem Markt mit ihren typischen " Blender displays ( HiFi Fans wissen wovon ich Rede)

Allerdings hat Philips extrem nachgelassen, ich hatte bis vor wenigen Wochen den 21:9 Cinemascope, aber nee sry seitdem kommt von Philips nie!!!! Wieder was ins haus
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Ist das mit dem Zähler nicht ein prinzipielles Problem, weil es über die "Privatfreigabe" geht? Wenn ich an meinem Laptop per Privatfreigabe (nicht Freigabe!) auf die Mediathek des Mac zugreife und die Lieder direkt abspiele, also nicht importiere, geht der Zähler auch nicht hoch.

Scheint mir ein Problem "by-design" zu sein...
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Hatte bei mir auch das Problem das sich das ATV nicht mit meinem iMac Verbunden hat. Habe iTunes aktualisiert und jetzt klappt es.
Ich habe auch einen Phillips Fernseher der 9000er Serie, habe aber keine Probleme. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich es an meinem Onkyo Verstärker angeschlossen habe und von da dann mit einem HDMI Kabel zum Fernseher und mit einem zum Beamer gehe.
Was mich wundert ich kann keine Serien ausleihen wenn ich im US store angemeldet bin, Filme aber schon.
 

tod1212

Fuji
Registriert
15.02.10
Beiträge
37
Hallo zusammen,
nur zur Info:
Nicht alle Philips der 9000er Serie sind betroffen!
Es sind offenbar nur die Modellnummern betroffen, die eine 4 am Ende haben!
Alle anderen mit einer 3 (z. B. 7403, 9603, 9703, 9803, 9903, auch PES0001)oder einer 5 am Ende scheinen zu funtionieren.

@apple3hugger: Dein Philips hat bestimmt keine 4 am Ende, oder?
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Also ich bin ein treuer Sony Kunde, und hatte mit dieser Marke nie Probleme. Meiner Meinung nacht hat Sony die beste Qualität.
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Also ich hab den Philips 46/9704 LED, und der ist NICHT betroffen.
Schon merkwürdig.
Okay. -Knock on wood-:p
 

Michael_L

Braeburn
Registriert
07.07.07
Beiträge
45
Ich hatte vorgestern beim ersten Test auch kurz das Problem. Werde das mal beobachten, auch Philips, Modell weis ich gerade nicht...