• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einige Probleme MacBook Pro Late 2008

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
Hallo,

wollte eigentlich keinen neuen Thread eröffnen, aber so langsam muss ich meinen Frust mal ablassen.

Habe genau heute vor einer Woche mein neues MacBook Pro bekommen (arbeitete vorher mit dem Vorgängermodell) Nur leider häufen sich mit diesem Gerät die Probleme wirklich sehr. Eigentlich bin ich nicht sehr pingelig...

Folgende Probleme:

- Gleich nach Auspacken 2 kleine Dellen, an einer Kante Alu abgeplatzt und ein völlig zerkratzes Apple-Logo (damit könnte man ja leben, Kratzer und dellen entstehen irgendwann sowieso)

- bei niedriger Helligkeitsstufe flackert das Display enorm, sodass ich sogar Kopfschmerzen bekomme (mobil nutze ich wegen der Akkulaufzeit eher die unteren Stufen, ist auf jeden Fall nicht hinnehmbar denn mein altes hat das Problem auch nicht gehabt)

- Aufladen des Akkus dauert ab 80 Prozent sehr viel länger als bei dem alten Modell (wurde im Forum besprochen)

- Gerät verbraucht im Smart-Sleep über Nacht wesentlich mehr Energie als das Alte

- Deckel schließt total asymmetrisch

- Das Hauptproblem ist eigentlich erst vor ein paar Stunden aufgetreten:

Ich fahre das Gerät hoch und es fängt sofort an zu rattern. Sehr laut und auf jeden fall hörte es sich nicht gesund an. Vermute, dass einer der Lüfter irgendwie am verzogenen Gehäuse schleift und diese Geräusche verursacht....

Umtauschgrund wäre im Grunde nur der letzte.

Jedoch glaube ich irgendwie, dass das neue Gerät auch nicht besser sein wird.

Zumindest nicht beim Aufladen, Flackern und Verbrauch im Smartsleep.
Leider konnte das Early 2008 fast alles besser als das Late 2008

Was würdet ihr machen? Austauschen oder auf das Geld warten und wieder ein Early 2008 kaufen


Bitte steinigt mich nicht


Gruß
 

hacmac

Bismarckapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
141
also meines flackert nicht, es ist nichts zerkratzt, das mit der ladegeschwindigkeit ist wohl einfach schlecht gelösst, wäre die anzeige gleichmässig würde es keiner merken.

insofern umtauschen!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nicht nur der letzte ist der Umtauschgrund...auch die davor! Sowas geht net...o_O
AUF JEDEN FALL umtauschen!

Du hast viel Geld bezahlt, dann kannst du wenigstens auch ein Dellen- und Kratzerfreies Gerät erwarten...
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
danke für eure Antworten.

Werde wohl heute noch bei Apple anrufen...

Jedoch hab ich einen Drucker mit dieser Rabattaktion gekauft (Etiketten wurden noch nicht eingereicht, da ich noch keine Rechnung bekommen habe)

Kann ich einfach das Etikett vom Karton des Austauschgerätes nehmen?

Wie lang ist die Aktion noch gültig?

Danke
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Jedoch hab ich einen Drucker mit dieser Rabattaktion gekauft (Etiketten wurden noch nicht eingereicht, da ich noch keine Rechnung bekommen habe)

Kann ich einfach das Etikett vom Karton des Austauschgerätes nehmen?

Wie lang ist die Aktion noch gültig?
auch dies klärst du am besten mit dem support …
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Auch wenn alle "umtauschen" meinen, würde ich an deiner Stelle es zurückschicken und das Early 08 kaufen. Der einzige wirkliche Vorteil des Neuen sind in meinen Augen die zwei Grafiklösungen, wobei mir ein "normaler" Monitoranschluss, 2x FireWire, mattes Display lieber wären.
Und schließlich bekommt man das Alte relativ günstig...

MfG
luk!
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Bitte nicht anfangen zu weinen, aber ich habe schon 3 Austauschbooks gehabt mit dem flackern. Musste dann den Kauf rückgängig machen mit Geld umtauschen und so und habe mir dann mein neues Macbook.Pro bestellt.

Was soll ich sagen....habs heute bekommen und das Display flackert wieder auf niedriger Helligkeitsstufe...jedoch "nur" im Batteriebetrieb. Trotzdem zum kotzen....werde das die nächsten Tage beobachten und dann das ganze Spielchen von vorne durchziehen und von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen, auf ein neues warten mit hoffentlich nicht mehr flackerndem Display.

HIER nochmal meine traurige Geschichte.

Ach ja...ich hatte neben den 3 Books mit Displayflackern auch 2 mit schlecht ausgeleuchtetem Display (Bilschirmzacken am unteren Bildschirmrand). Bei den MBPs mit den Zacken flackerte das Display nicht und die hatten beide n 85er Panel verbaut. Die Books mit dem Flackern hatten alle n 84er Panel...weiß nicht, ob es da Parallelen gibt und man sagen kann 84er flackert, 85er nicht..?