• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] einige Fragen zum Thema:Kontakte sync

neo1983

Alkmene
Registriert
23.04.09
Beiträge
33
Hi liebe Apple Gemeinde,
nach meinem Versuch meine Kontakte auf mein MBP zu sichern und dabei alle gelöscht zu haben, habe ich nun einige Fragen zum sync. zwischen MBP und iPhone über iTunes.

1.
im MBP Adressbuch ist abgespeichert : Test1 mit der Rufnummer 12345
im iPhone ist abgespeichert: Test1 mit der neuen Rufnummer 123456

Welchen Eintrag wird nun abgespeichert? Wird der Kontakt beim MBP geändert?
Oder wird der Kontakt im iPhone geändert?Aber das wäre ja fatal, da das ja die alte Nummer ist.
Oder habe ich dann 2 Einträge die Test1 heißen?

2.
Nach welchen Kriterien wird denn sync.? Bleibt das aktuellere erhalten?

3.
Wie kann ich im iTunes einstellen, dass die iPhone Daten die wichtigeren sind und diese nur mit Aufforderung oder gar nicht gelöscht werden dürfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Ps. Habe in der Suchfunktion und direkt bei Apple so keine Antworten auf meine Fragen bekommen. Solltet ihr doch ein Thema wissen, wo das behandelt wurde, wäre ich für den Link dankbar.
 

neo1983

Alkmene
Registriert
23.04.09
Beiträge
33
Beam up

Ist doch schwerer als erwartet? Keiner eine Antwort zu meinen Fragen?
 

Udo2009

Gast
Hi liebe Apple Gemeinde,
nach meinem Versuch meine Kontakte auf mein MBP zu sichern und dabei alle gelöscht zu haben, habe ich nun einige Fragen zum sync. zwischen MBP und iPhone über iTunes.
Hat jetzt nichts mit dem iPhone zu tun, sondern ist Synchronisierung allgemein... Wenn auf beiden "Seiten" (Mac und iPhone) der Datensatz geändert wurde, wird er dir angezeigt und du kannst entscheiden, welchen Du übernehmen willst, Du kannst auch wählen, dass die Daten zusammengeführt werden.

Wenn Du alle Einstellungen in iTunes so lässt, wie sie von Haus aus sind, kann Dir eigentlich nichts passierern.

Habe schon Dutzende von Synchronisierungen gemacht und noch nie Datenverlust gehabt.

Udo