• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einige Fragen zum Mac Pro

  • Ersteller sweet apple
  • Erstellt am

sweet apple

Gast
Hallo,

ich habe großes Interesse am Mac Pro. Habe einige Fragen über ihn:

1. Welche Festplatten besitzt er (500 GB) und von welcher Firma sind diese?
Könnte man sie gegen 750er oder eine Raptor mit 10000 rpm austauschen.
2. Welches Ram besitzt er von welcher Firma und kann man jedes beliebige Ram aus der PC-Welt von diesen Typ einbauen.
3. Von welcher Firma sind die verbauten superdrives, haben sie Sata Anschluss oder IDE und ist für die Zukunft HD-DVD oder Blue-Ray Brenner eingebaut.
4 Was haben die Grafikkarten für genaue Spezifikationen?

Fragen über Fragen

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben

Gruß an alle

Sweet Apple
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich denke mal, das sich das nicht mit aller Genauigkeit sagen lässt, da Apple gerne mal die Anbieter wechselt.

Aber ist das von bedeutungsvollem Interesse?



Doc...:-D
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hi,

zu 1)

Standartmäßig hat er eine 250GB Festplatte eingebaut, die Hersteller sind verschieden, bei mir ist z.B. eine Seagate eingebaut.

zu 2)

RAM ist als Standart 1GB, die Firma variiert.
PC Ram kann man glaub ich nicht einbauen.

zu 3)

Die Superdrives sind von verschiedenen Firmen, ich schätze die haben S-ATA Anschluss. Der zweite Slot ist für BlueRay oder HD-DVD vorgesehen, diese muss man aber nachträglich einbauen.

Zu 4)

Grafikkarten

Viele Grüße

Timo
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Öhm. Nur der Form halber: Was ist PC Ram? ;)

FB-DIMMs laufen in jeder Kiste, dessen Mainboard entsprechende Riegel unterstützt.

Hauptsache FB-DIMM für den Mac Pro - keine DDR/PCschlagmichtot Riegel.

Apple empfiehlt nen dicken, fetten Heatspreader auf den Teilen.

Z.B. sowas:
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=1850

Ich habe jene (auch mit Heatspreader, nur mit einem normalen Body Index ;)
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=1810

Ist auch nicht lauter, wärmer als mit den fetten Teilen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hallo,

ich habe großes Interesse am Mac Pro. Habe einige Fragen über ihn:

1. Welche Festplatten besitzt er (500 GB) und von welcher Firma sind diese?
Könnte man sie gegen 750er oder eine Raptor mit 10000 rpm austauschen.
2. Welches Ram besitzt er von welcher Firma und kann man jedes beliebige Ram aus der PC-Welt von diesen Typ einbauen.
3. Von welcher Firma sind die verbauten superdrives, haben sie Sata Anschluss oder IDE und ist für die Zukunft HD-DVD oder Blue-Ray Brenner eingebaut.
4 Was haben die Grafikkarten für genaue Spezifikationen?

vielleicht saugst du dir mal mactracker.
wird sicher die eine oder andere frage beantworten.

also quer über alle ersten 3 punkte.
wie dr_zoidber schon sagte.....apple verbaut was sie wollen.

noch zu 3.
gibt es überhaupt optische SATA laufwerke?
also ich hab noch keines gesehen. im macpro ist auf jeden fall ein ATA/100 dafür drin.
für die zukunft wirst du dort sicher derartige laufwerke verwenden können.
soferne apple das so vorsieht. kann mir aber auch vorstellen, das toast 7 oder dann vielleicht 8 das ohnehin können wird.

die RAM geschichte hat seldon schon richtig beantwortet.

aber mich würde noch interessieren, warum du dir sauteure 750er platten einbauen willst. hast du was bestimmtes vor?
sind die 4 SATA 500 zuwenig?
wie willst du das den backuppen?
schon darüber nachgedacht, wie du 2 TB wegsicherst?
oder willst du nur eine 750er für das bootvolume und läßt die anderen 3 steckplätze frei?

vielleicht erklärst du uns, was du mit diesem magagerät vor hast.

my2cents
mike