1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einige Fragen zum iBook 14"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von llothar, 30.08.05.

  1. llothar

    llothar Gast

    Hallo,

    wie sieht das aus

    1) Lässt sich die Festplatte einfach selbst wechseln

    2) Verträgt es eine 80GB 7200rpm Platte und wenn wird der Lüfter dann deutlich häufiger angeschmissen

    3) Wie oft läuft der überhaupt. Bei normalem tippen in einem Editor, also CPU Belastung wohl unter 25% im Normalfall.

    4) Wie sieht das mit der zusätzlichen Wärme aus wenn ich einen zusätzlichen 1 GB Speicher reinhaue.

    5) Wenn ich den Screen Spanning Doktor nehme ist das Bild auf einem analogen 1280x1024 SyncMaster710N von Samsung dann gut und vor allem sauber dargestellt?

    6) Bezüglich des vorherigen Threads mit dem zugeklappten Book, sieht das mit der Wärmeabfuhr beim iBook etwas besser aus als bei dem PowerBook ?
    Sobald die ersten IntelMacs da sind soll es nämlich in die Ecke geschoben werden und als langsamer File/Subversion/Internet Proxy Server funktionieren.

    7) Kennt irgendjemand diese CardBus VGA Karte mit der man einen externen 2ten Monitor an einem PowerBook anschliessen kann. Geht das auch mit dem iBook ?

    8) Funktioniert ein PS2->USB Adapter so das ich mein Microsoft Natural Keyboard verwenden kann, wenn ich daheim arbeite.
     
    #1 llothar, 30.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.05
  2. macbiber

    macbiber Gast

    1) Schau mal hier
    http://www.whoopis.com/computer_repair/index-plain.html
    Ist so ziemlich die beste Seite für alle Bastelsachen am Mac - scroll ganz nach unten - da findest Du sämtliche Modelle.
    Einfach ist relativ.... "Grobmotoriker" sollte man nicht sein.

    2) Kann ich Dir nur von meinem PB berichten - eine 5400er Platte verträgt das sehr gut. Hab meine 4200er Tosh. GAS gegen eine Tosh. GAX gewechselt. Aber nur deshalb weil ich sowieso noch ne neue Platte für mein altes iBook brauchte...
    Generell brauchen die schnelleren halt etwas mehr Strom und sind etwas lauter.
    Mein Lüfter läuft NICHT öfters.
    Bei der 7200er muss ich passen - no idea. Aber ein gutes Gefühl hätte ich da nicht.
    Etwas älterer Artikel - nur so zum abschätzen.
    http://www.barefeats.com/pb12.html
    Gehen tut es wohl - aber im ibook? - hmm..

    3) Wenn genug RAM 1GB und mehr drinn ist wohl gar nicht - das dürfte beim ibook auch nicht anders sein als beim PB.

    4) Nicht wirklich mehr - dadurch, daß die Wahrscheinlichkeit der HD-Zugriffe sinkt eher weniger.

    5) Weiss ich nicht.

    6) Müsst ich noch mal nachkramen - aber irgendwo in einem Appledoc. wird die Methode sogar beschrieben - aber gleichzeitig davon abgeraten.
    Hilft evtl. nur ausprobieren - wie schnell der Lüfter anspringt.

    7) Das iBook hat keinen PCMCIA-Bus

    8) Ich denke JA - ein Freund von mir hat einen Macmini - und über einen Adapter seine alte Windowsfunktastatur angeschlossen - also ich denke das wird beim ibook dann schon auch funktionieren.
     
    #2 macbiber, 30.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.05

Diese Seite empfehlen