1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einige Fragen zu Octave

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Lars282, 27.01.09.

  1. Lars282

    Lars282 Carola

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    113
    Hey!

    Habe gerade Octave installiert - habe jetzt aber ein Problem ...

    ... wenn ich per TextEditor eine test.m Datei mit Code zum aufsühren erstellt habe, wie führe ich sie dann mit Octave aus? Im Terminal mit open /.../.../...Octave.app test.m öffnet sich zwar Octave aber der Code wird nicht ausgeführt ... was mache ich falsch?

    Um ein Programm im Terminal zu öffnen muss man ja immer den ganzen Pfad angeben ... kann man es ändern, dass ein "octave" reicht?

    Lieben Dank!!
    Lars
     

Diese Seite empfehlen