• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einige Fragen zu Leopard, Timemachine und externen Festplatten

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Moin!

Ich habe ein paar Fragen bezüglich Leopard (Installation), Timemachine und meiner externen Festplatte!

1. Wie installiere ich Leopard? Wird Tiger überschrieben? Muss ich meine Festplatte partitionieren? Was geschiet mit meinen Dateien?
2. Muss Timemachine eine eigene Partition auf der externen Festplatte haben? Wenn ja, kann ich partitionieren, ohne dass meine Dateien auf der externen Festplatte zu Schaden kommen?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
imacbook
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du solltest eine eigene Partition für Time Machine anlegen.
Tiger wird logischerweise überschrieben. Deine Daten bleiben komplett erhalten (trotzdem solltest du ein Backup machen!)…
Das Thema wurde aber schon seeeeehr oft hier gefragt und beantwortet;)
Ansonsten schau dir mal das Video zu Leopard an…