• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Einige Fragen zu Apple TV

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Gemeinde,

habe zur Verwendung des kleinen schwarzen Kästchens einige Fragen:

1. Kann ich auf meinem Fernseher ( LCD von Panasonic) Bilder anschauen, die ich zwar auf meinem iMac gespeichert habe, aber nicht in iPhoto oder Aperture geladen, sondern in einem Unter-Ordner von "Eigene Bilder" abgelegt habe?
2. Was muß ich tun, um Filme anschauen zu können, die ich mit EyeTv aufgenommen habe?

Vielen Dank für Eure Antworten
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
1. NÖ - klappt nur mit iPhoto und Privatfreigabe über iTunes bzw. die iCloud
2. diese in iTunes verschieben / ggf. konvertieren in MP4
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hallo Gemeinde,

habe zur Verwendung des kleinen schwarzen Kästchens einige Fragen:


2. Was muß ich tun, um Filme anschauen zu können, die ich mit EyeTv aufgenommen habe?

Das kannst Du in den Aufnahmeeinstellungen einstellen. Exportieren nach appleTV. Die Sendung wird dann automatisch Deiner iTunes Mediathek hinzugefügt.

Alternativ könntest Du auf dem iPhone und iPad über die elgato APP auf Dein eyeTV Filmarchiv zugreifen und auf Dein appleTV(2) streamen. Das ist ganz praktisch, denn das konvertieren kann je nach MAC auch mal eine ganze Weile dauern.