Einige Fragen zu Adium !

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, komme nicht ganz klar.
1:Also das Symbol (iSight Foto) was ich unter "persönliches" gewählt habe wird bei windows uSern nicht angezeigt als mein Benutzerbild.
2: bei ICQ auf Windows Usern ist meine Schrift hellblau und blass. Liegt das an meinen oder deren Einstellungen ?
3:Wenn es neue Nachrichten gibt die ungelesen sind ist oben in der Leiste bei Adium ein rosa bubble mit Ausrufezeichen. kann ich die farbe irgendwie ändern (ich könnte schwören das der eine andere Farbe hatte...) den da schaut aus wie ein herz..... EIn Bild hierzu:

mfg: seno
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
1: Kannst du nicht ändern, da Adium nicht schreibend auf die ICQ Server zugreift.
2: An deren Einstellungen. An dir kanns nicht liegen, da Adium nicht schreibend auf die ICQ Server zugreift.
3: Meinst du die Menüleiste? Oder die Titelleiste der Kontaktliste? Bitte um Präzision.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
3: Meinst du die Menüleiste? Oder die Titelleiste der Kontaktliste? Bitte um Präzision.

Oben die Leiste oben auf der linekn seite.... siehe bild...

und noch eine Frage: man hat bei ICQ ja so ein "motto" oder wie sich das nennt. was neben dem Namen auftaucht. Ich glaube "Notiz" genannt.
Bei mir ist nun die alte aus windows-Zeiten eingestellt - wie kann ich das ändern ?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Du stellst dir ne Abwesenheitsnachricht mit dem Status "Anwesend" ein. Klappt aber auch nicht immer.