1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einige Fragen seitens des Mini's

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Umsteiger93, 15.02.10.

  1. Umsteiger93

    Umsteiger93 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    11
    Ich,als jahrelanger Windowsuser,habe vor auf Mac umzusteigen.Da eignet sich der Mac Mini eigentlich am besten,da ich noch schüler bin und daher nicht genug geld für einen besseren Mac habe. Nun habe ich einige Fragen die den Mini Betreffen:

    1.Funktioniert Bioshock und Nfs Carbon auf dem mini gut?
    2.Auf was muss ich als XP user verzichten?
    3.Ich Schaue mir gerne Streams (flash,Divx etc.) an und lade auch viele videos runter.Kann ich auf dem mac auch flash und divx installieren?und Gibt es gute Video codecs für runtergeladene Videos?

    das wars erstmal.Danke!
     
  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    1. Sofern es eine Mac Software ist, Ja.
    2. Das kommt drauf an, du kannst dir XP auch auf deinen Mac installieren wenn du es vermissen solltest.
    3. Natürlich kann man das.
     
  3. lionATwork

    lionATwork Klarapfel

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    281
    Meistens gibt es für Windows Programme eine Mac alternative. Ansonsten kannst Du, wie mein Vorredner schon gesagt hat, auch Windows auf den Mac installieren. Ich habe damals auch lange hin und her überlegt, habe aber den Schritt zum Mac gewagt und nie bereut. Allerdings musste ich mir alle Programme für den Mac besorgen, was natürlich auch etwas gekostet hat.

    Lg

    lionatwork
     
  4. Umsteiger93

    Umsteiger93 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    11
    Ist der Mini denn so leistungsfähig,das ich auf dem xp auch spiele spielen kann? (bootcamp war das :) )
     
  5. Ashiaka

    Ashiaka Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    95
    XP läuft mit Bootcamp ja nativ auf der Hardware, wird also nicht emuliert oder so.

    Was die Spiele betrifft:

    Such mal bei youtube nach so Schlagwörtern wie "Bioshock mac mini" oder "Bioshock 9400m".
    Da findest du einiges und kannst nen Eindruck davon gewinnen, wie diverse Spiele auf dem mini laufen.

    Gruß, Ashiaka
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Für Spiele ist der Mini eine denkbar schlechte Wahl.
    Mit der schwächsten aller Grafikkarten ausgerechnet das tun zu wollen, was permanent nach der stärksten ruft...
    ...nicht unbedingt ein Superhit. Für Gamer ist der Mini sowas wie ein Rennpferd am Nürburgring: "Pretty cool", aber leider nicht konkurrenzfähig.
     
    niemehrwindoofs gefällt das.
  7. Umsteiger93

    Umsteiger93 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    11
    @Rastafari
    Mit den am besten geeignet...das war aufs ,,da ich noch schüler bin und daher nicht genug geld...'' bezogen.Und der Mini war auch meine erste wahl,da dieser auch unter den Apple Macs der günstigste ist.
    und ich möchte jetzt kein hardcoregaming betreiben ;)
    Naja hab mir jetzt einige videos auf YT (danke an Ashiaka) angesehen,und hab gesehen das die mit dem mini Crysis und Resident evil 5 spielen (W7/XP).Naja selbst spiele Wie NFS Underground wird mir schon reichen. das glaub ich schafft der schon (was ich bei crysis&RE5 bezweifle).
    Ihr habt mich in den Wunsch bestärkt,auf Mac umzusteigen.Demnächst werd ich hier auch in den Foren aktiv mitschreiben :cool:


    Danke an euch allen.
     
  8. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Also ich muss sagen auch der mini mit der GMA950 schafft bei mir alles. Ok Anno 1404 wollte er nicht, aber das hat nichts zu heissen...
    NFS sollte ganz passabel laufen aber Bioshock? Ich bin mir nicht sicher.
     
  9. Umsteiger93

    Umsteiger93 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    11
    Bioshock läuft dann über das MAC Os x und nicht über windows ^^
    auf youtube gibts auch ein video darüber.läuft ganz passabel!
     
  10. Umsteiger93

    Umsteiger93 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    11
    hätte dann noch ne frage :p
    wann kommt die neue version vom mac mini raus?wird ja gesagt,das es mit hdmi anschluss erscheinen wird...
    sollt ich warten bis die version kommt,oder soll ich mir schon den aktuellen mini kaufen?

    noch ne frage nebenbei:funktioniert Shazam auch aufm ipod touch?glaub man braucht extra micro oder?
     
  11. mctds

    mctds Gloster

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    61
    Hi!

    Du brauchst ein Mikro. Vielleicht hast du noch ein altes Headset von nem Handy rumzuliegen?
    Ich hab mir mal die aktuellen Apple-Kopfhörer angeschaut, welche bei dem I-Pod Shuffle beiliegen (die haben eine Fernbedienung am Kabel und dort ein Mikro eingebaut) und hab mir diese bei Ebay gekauft. Sind zwar natürlich keine originalen gewesen aber für Shazam reicht es.
    Die liegen jetzt immer in der Küche vor dem Radio und wenn ein Song kommt, den ich nicht kenne, schnell angestöpselt und abgefragt.

    Shazam ist schon ein cooles Programm.

    Viele Grüße
    der mc
     
  12. Man Drake

    Man Drake Boskop

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    204

Diese Seite empfehlen