1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einige der eingehenden Mails werden nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von fantaboy, 20.09.08.

  1. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Seit einiger Zeit beobache ich, daß in der Aktivitätsanzeige von "Mail" mehr Emails zum Download angezeigt werden, als tatsächlich später in der Ablage erscheinen.
    Das Programm sagt mir z.B. an, das gerade 6 Emails geladen werden, im Posteingang sind dann aber nur fünf Mails zu finden.

    Laut den Titeln der Mails bin ich zwar ziemlich sicher, dass es sich nur um Werbung handelt, dennoch besteht das Risiko, dass mir das Programm auch andere Mails unterschlägt. Weder im Papierkorb, noch im Ordner für unerwünschte Werbung taucht eine dieser Mails auf...

    Da ich verschiedene Accounts benutze, kann ich nicht genau sagen, für welchen Account die Mails bestimmt sind, aber ich vermute, es hängt mit dem MobileMe Account zusammen, der auch als einziger das IMAP-Protokoll benutzt.

    Kennt jemand das Problem und kann helfen?
     
  2. 90s2313

    90s2313 Jamba

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    56
    Wenn Du bei einem IMAP-Account das Speichern gelöschter und/oder gesendeter Mails auf dem Server aktiviert hast ( ist glaube ich Standard), dann lädt er auch Mails aus diesen Ordnern und zeigt sie als zu laden an. Ich hatte mich anfangs auch darüber gewundert, ist aber normal, da ja zum Beispiel nach dem Senden einer Mail diese zwar auf dem Server liegt, aber trotzdem heruntergeladen wird, damit Du drauf zugreifen kannst, wenn Du nicht am Netz bist.
     
    fantaboy gefällt das.
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Ja, stimmt, das ist bei mir alles angekreutzt.
    Ich hatte auf eine solch einfache Erklärung gehofft und bin nun beruhigt, was diese Sache angeht.
    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen