• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] einige Buttons lassen sich nicht betätigen

Stfn42

Erdapfel
Registriert
14.02.21
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook Air:
Bei einigen Fenstern lassen sich Textfelder/Buttons nicht bedienen. Auf Tastatureingaben reagiert er.



Beispiel 1:
Updatefenster bei Systemeinstellungen
1613421455771.png
Hier lassen sich nur die Funktionen in der Leiste oben bedienen (Fenster schließen, Zurück, Übersicht, Suchen).
Alle Interaktionen unten werden ignoriert (Jetzt neu starten, weitere Infos, automatische Aktualisierung, weitere Optionen, Hilfe).



Beispiel 2:
Uploadfenster bei Web.de
1613421960252.png
Hier lässt sich gar nichts machen. Kein Button oder ähnliches reagiert auf meine Mausklicks.
Über ESC lässt sich das Fenster aber schließen.



Beispiel 3:
Airdrop
Auch hier reagiert das Fenster nicht auf die Maus. Immerhin kann man Airdrop-Anfragen mit Enter annehmen.






Es gibt bestimmt noch weiter Beispiele, aber ich habe keine gefunden bzw. auch nicht aktiv danach gesucht.

- Big Sur 11.1
- MacBook Air 13"
1,1 GHz Quad‑Core Intel Core i5 Prozessor der 10. Generation (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz)
8 GB 3733 MHz LPDDR4X Arbeitsspeicher
512 GB SSD Speicher
- getestet mit Touchpad und Magic Mouse


Vielen Dank im Voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet: