1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Einige Apps funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von darude, 21.07.09.

  1. darude

    darude Granny Smith

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    12
    Hab das 2g, Apps wie wetter.com oder n24 habe ich gerad runtergeladen und wollte sync.! Da kam dann die Meldung, dass das mit meinem Iphone nicht kompatibel ist, oder so ähnlich. Woran liegt das? Unter Einstellungen / Info steht bei Version: 2.2 (5G77) ! Was heißt das genau? Habe ich ne alte Software drauf? Kenne mich nicht so aus, mein Kumpel hat mir das damals gemacht...

    Wenn dem so ist, wo und wie kann ich eine neue Version raufspielen? Anleitung? Was passiert mit meinen Daten? Sind die dann weg?


    Gruß
    darude
     
  2. darude

    darude Granny Smith

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    12
    Keiner ne Antwort????????????
     
  3. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Schau halt mal im App Store nach der Systemvoraussetzung, die steht unter der Beschreibung.
    Vllt. erklärt sich dann alles von selbst.

    MfG Manuel
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    N24 braucht z.B. mindestens Version 2.2.1. Die aktuelle iPhone Software ist 3.0.

    Aktualisieren geht über iTunes. Aber Vorsicht: Wenn Du kein T-Mobile iPhone hast, musst Du wahrscheinlich das Gerät neu jailbreaken (Anleitungen dazu gibt es im iPhone-Hacks-Unterforum).
     
  5. darude

    darude Granny Smith

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    12
    @Bananenbieger

    Also dann öffne ich jetzt iTunes, schließe mein Iphone 2g an und gehe dann auf den Button der ungefähr so heißt: "Neue Software vorhanden, aktualisieren" oder so ähnlich? Dann spielt er mir FW 3.0 rauf, richtig?

    Dann ist mein Iphone gesperrt, also nicht gejailbreaked? Kriege ich dann den Jailbreak als absoluter "Nichthacker" mit Hilfe der Anleitung hier hin? Wenn ja, hat jemand den genauen Link?

    Die Preisfrage, was passiert mit meinen jetzigen Apps und Filmen z. B.? Muss ich die vorher sichern? Wie muss ich da genau verfahren?

    Hoffe ihr könnt einem absoluten Anfänger helfen?


    Vielen Dank schonmal.
    darude
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ja, so aktualisierst Du auf FW 3.0. Apps und Filme sind ja eh in iTunes gesichert. Bei mir sind die aber durch das Update nicht gelöscht worden.

    Bevor Du aktualisierst, solltest Du Dir einfach mal die Jailbreak-Anleitung ansehen und evaluieren, ob Du Dir das zutraust. Eigentlich ist das aber eine relativ einfache Sache.

    Hier die Anleitung: http://www.benm.at/2009/06/19/how-to-firmware-30-jailbreak-os-x/

    Brauchst Du denn überhaupt einen Jailbreak?
     
  7. darude

    darude Granny Smith

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    12
    Durch das Jailbreak habe ich doch nur den Vorteil, dass ich noch Cydia habe oder? Und da Intelliscreen über Cydia läuft, brauch ich das definitiv. Muss mir meinen Kalender im Lockscreen anzeigen lassen, sonst bin ich verloren :) ....

    Hast du auch das Iphone der 1. Generation? Wie ist es bei dir, hast du n Vertrag bei der Telekom oder benutzt du das Iphone so? Hab in nem anderen Unterforum schon gepostet, dass ich mich gegen den teuren Tmobile Vertrag entschieden habe, hab nochmal überlegt, dass man echt viele Wlan-Bereich mittlerweile hat, so dass man Internet eigenltich nicht wirklich extra noch haben muss. Oder wie siehst du das?

    Werde noch einige Zeit warten, im Moment bekommt man das 3gs für knapp 700€, nach einigen Monaten erhoffe ich es mir für unter 600€, wenn ich unterm Strich rechne was ich in 2 Jahren hinblättere bei der Telekom....da wird einem ja echt schlecht.


    Gruß
    darude
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ja, dann musst Du wohl Jailbreaken.

    Ich habe ein iPhone der ersten Generation mit einen Vertrag bei T-Mobile.

    Na ja, ich nutze das iPhone praktisch fast nur außerhalb des Bereiches von WLANs.

    Wieso? 290 bis 490 Euro (je nach Vertrag) ist doch schweinegünstig für das 32GB iPhone 3GS.
     
  9. darude

    darude Granny Smith

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    12
    Aber wenn man dann die 2 Jahre Grundgebühr dazu rechnet kommt noch ne ganze Menge dazu?! Jetzt überleg ich doch wieder einen Vertrag abzuschließen, man man man, die Entscheidung bringt mich noch um den Verstand....

    Zum Jailbreak, in dem Link den du gepostet hast, steht ja was ich runterladen muss, aber dann auf der gleiche Website unter Downloads funzt der Link dann nicht mehr. Ich gehe einfach nach der Anleitung auf der Seite, hoffe das geht gut, werde gleich mal Synchronisieren, dann das Update durch führen und dann probieren zu jailbreaken.

    Ganz blöde Frage, was habe ich für n Vorteil, wenn ich die FW 3.0 auf mein Iphone 2g raufspiele, außer dass ich dann mehr einige Apps mehr laden kann?
     
    #9 darude, 22.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.09
  10. darude

    darude Granny Smith

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    12
    Jemand anderes vielleicht ne Antwort?
     
  11. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.112
    Moin,

    ich komme Dir keinesfalls mit der "erst suchen" - Keule.

    Aber es ist so umfangreich und zu viel, um es kurz wieder zu geben, so dass Du am Besten mal hier durchliest, was sich mit der Sw 3.0 alles getan hat. Es ist schon eine ganze Menge, finde ich.

    Aber soviel vorab:

    es gibt u.a. das lange erwartete Copy & Paste. Viel Spaß!
     

Diese Seite empfehlen