• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Einige Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ander gefragt: Wozu brauchst du diese Programme?

Und hast du nun über die Wiederherstellungpartition OS X drüberinstalliert oder nicht? Ich spreche das jetzt bereits zum dritten Mal an...
 

FrauHolle

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
11
Ander gefragt: Wozu brauchst du diese Programme?

Und hast du nun über die Wiederherstellungpartition OS X drüberinstalliert oder nicht? Ich spreche das jetzt bereits zum dritten Mal an...

Nein noch nicht. Ich habe mir das Compu-Update gezogen und installiert.

Wie genau mach ich das?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Gibt es Einträge im Log, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" wenn du eines der störrischen Programme startest?
 

FrauHolle

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
11
Gibt es Einträge im Log, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" wenn du eines der störrischen Programme startest?
Beim Appstore kommt:

12.09.14 20:30:29,074 com.apple.launchd.peruser.501[186]: (com.apple.appstore.31184[431]) Exited with code: 1
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Das Beste und Schnellste wird sein: auf einer neuen Platte, eine neue, saubere Installation. Dann deinen Benutzer mit mit dem Migrationsassistenten übertragen und weiter arbeiten...
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Aber ohne Kaspersky und CleanMyMac.
 

rezitant

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.03.14
Beiträge
77
Mir musst du das nicht sagen. Dem TE müsste man das beibringen. ;)
@FrauHolle ist im Moment noch etwas beratungsresisstent.
Wahrscheinlich muss jeder seinen Fehler erst selber machen. Ich hatte irgendwann auch einmal ein Antivirenprogramm auf dem Mac - Dieser Fehler war einmalig ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wahrscheinlich muss jeder seinen Fehler erst selber machen. Ich hatte irgendwann auch einmal ein Antivirenprogramm auf dem Mac - Dieser Fehler war einmalig ;)
Du, nein man muss nicht jeden Fehler den man machen könnte auch selber machen. Auf dem Mac hatte ich noch nie das Bedürfnis einen Virencanner oder ein *schiesssmichtot* Tool zu installieren. :)

Und wenn ich dann mal Probleme habe, hier kompetenten Rat suche, dann noch auf meiner Meinung beharre.
Aber jeder wie es ihm gefällt. Vielleicht meldet sich @FrauHolle noch wie der Stand der Dinge ist.