Eingetragene Geburtstage in iCal (lokal) werden per mobileme nicht im Kalender !?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tangohotel, 21.07.08.

  1. tangohotel

    tangohotel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    129
    Hallo beisammen!

    Per mobileme synce ich zwischen meinem MBP und dem iphone. Das funktioniert soweit auch leidlich...

    Das Probleme: Termine in iCal werden in beiden Richtungen korrekt synchronisiert. Jedoch meine Geburtstagseinträge (auf dem MBP unter iCal erscheinen sie sehr wohl...) erscheinen nicht! Obwohl ich bei mobileme unter "Zahnrad" -> "Geburtstagskalender einblenden" sehr wohl aktiviert habe!

    Was mache ich falsch? Habt Ihr vielleicht eine Idee?

    Gruß & Danke!

    Tango
     
  2. mdp195

    mdp195 Gast

    Servus,

    ein ähnliches Problem habe ich auch.
    Bei Apple ist das auch bekannt (siehe Support mobileme: Kalender - Abonnements)

    (...)
    "Wenn iCal-Daten mit MobileMe synchronisiert werden, sehen Sie möglicherweise ein unerwartetes Ergebnis:

    • Wenn Abonnementkalender drahtlos zwischen einem Mac und einem iPhone/iPod touch über MobileMe-Synchronisierung synchronisiert werden: Abonnementkalender erscheinen nicht in Ihrem iPhone/iPhone touch.

    • Wenn Abonnementkalender zwischen einem Mac und einem Microsoft Windows-basierten PC synchronisiert werden: Abonnementkalender erscheinen bei Microsoft Outlook 2003 oder 2007 nicht.

    • Wenn Abonnementkalender zwischen einem Mac und einem MobileMe-Kalender synchronisiert werden: Abonnementkalender erscheinen auf dem MobileMe-Kalender nicht.
    (...)

    Ich sehe zwar den Geburtstagskalender in mobileme, aber auf das iPhone gelangen die Einträge nicht, genausowenig auf den PC.
    Diese Schwachstelle sollte zumindest was den iPhone-Sync betrifft, dringend behoben werden. Ich versuche gerade eine Google-Calendar-to-Outlook-to-mobileme-Lösung zu basteln, habe aber anstelle von ganztägigen Einträgen nur 24h Einträge erhalten, die den Kalender blockieren. :mad:

    Andere Vorschläge kursieren derzeit scheinbar noch nicht.

    Gruß
    mdp
     
  3. tangohotel

    tangohotel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    129
    @mdp195

    Danke für die Nachricht....beruhig insofern, dass es nicht an der eigenen Blödheit liegt!

    Tja...ich denke Apple hat noch an einigen Stellen ganz massiv nachzubessern!

    Gruß

    Tango