1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eingetragene Geburtstage in iCal (lokal) werden per mobileme nicht im Kalender !?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tangohotel, 21.07.08.

  1. tangohotel

    tangohotel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    129
    Hallo beisammen!

    Per mobileme synce ich zwischen meinem MBP und dem iphone. Das funktioniert soweit auch leidlich...

    Das Probleme: Termine in iCal werden in beiden Richtungen korrekt synchronisiert. Jedoch meine Geburtstagseinträge (auf dem MBP unter iCal erscheinen sie sehr wohl...) erscheinen nicht! Obwohl ich bei mobileme unter "Zahnrad" -> "Geburtstagskalender einblenden" sehr wohl aktiviert habe!

    Was mache ich falsch? Habt Ihr vielleicht eine Idee?

    Gruß & Danke!

    Tango
     
  2. mdp195

    mdp195 Gast

    Servus,

    ein ähnliches Problem habe ich auch.
    Bei Apple ist das auch bekannt (siehe Support mobileme: Kalender - Abonnements)

    (...)
    "Wenn iCal-Daten mit MobileMe synchronisiert werden, sehen Sie möglicherweise ein unerwartetes Ergebnis:

    • Wenn Abonnementkalender drahtlos zwischen einem Mac und einem iPhone/iPod touch über MobileMe-Synchronisierung synchronisiert werden: Abonnementkalender erscheinen nicht in Ihrem iPhone/iPhone touch.

    • Wenn Abonnementkalender zwischen einem Mac und einem Microsoft Windows-basierten PC synchronisiert werden: Abonnementkalender erscheinen bei Microsoft Outlook 2003 oder 2007 nicht.

    • Wenn Abonnementkalender zwischen einem Mac und einem MobileMe-Kalender synchronisiert werden: Abonnementkalender erscheinen auf dem MobileMe-Kalender nicht.
    (...)

    Ich sehe zwar den Geburtstagskalender in mobileme, aber auf das iPhone gelangen die Einträge nicht, genausowenig auf den PC.
    Diese Schwachstelle sollte zumindest was den iPhone-Sync betrifft, dringend behoben werden. Ich versuche gerade eine Google-Calendar-to-Outlook-to-mobileme-Lösung zu basteln, habe aber anstelle von ganztägigen Einträgen nur 24h Einträge erhalten, die den Kalender blockieren. :mad:

    Andere Vorschläge kursieren derzeit scheinbar noch nicht.

    Gruß
    mdp
     
  3. tangohotel

    tangohotel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    129
    @mdp195

    Danke für die Nachricht....beruhig insofern, dass es nicht an der eigenen Blödheit liegt!

    Tja...ich denke Apple hat noch an einigen Stellen ganz massiv nachzubessern!

    Gruß

    Tango
     

Diese Seite empfehlen