• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

eingeschränkte Rechte - eingeschränkte Systemsteuerung

aoaq42

Granny Smith
Registriert
30.12.07
Beiträge
13
Hallo,

ich arbeite unter Mac OS Leopard mit einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten.

Soweit so gut - es ist natürlich sinnvoll, dass der angemeldete Benutzer mit eingeschränkten Rechten nicht neu Benutzer anlegen kann oder Änderungen an der Kindersicherung das root passwort erforderlich machen.

Was mich ziemlich nervt ist die Tatsache, dass man z.B. schon beim rebooten unter Windows oder bei Änderungen an den Time Machine Einstellungen ebenfalls das root passwort braucht.

Gibt's ne Möglichkeit bei bestimmten Einstellungen der Systemeinstellungen diese erforderliche Root Passwortabfrage abzuschalten ?

Danke
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Kuck mal unter Sicherheit in den Systemeinstellungen und mach gegebenfalls den Haken bei "Kennwortabfrage für die Freigabe jeder geschützten Systemeinstellung" weg.
 

aoaq42

Granny Smith
Registriert
30.12.07
Beiträge
13
Hallo,

der Haken war nicht gesetzt

Ciao
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Dasselbe Problem habe ich auch, bei mir war der Haken ebenfalls nicht gesetzt und das Feld ist grau unterlegt, heißt ich kann da auch nichts verändern.