• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

eingeschränkte Rechte - eingeschränkte Systemsteuerung

aoaq42

Granny Smith
Registriert
30.12.07
Beiträge
13
Hallo,

ich arbeite unter Mac OS Leopard mit einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten.

Soweit so gut - es ist natürlich sinnvoll, dass der angemeldete Benutzer mit eingeschränkten Rechten nicht neu Benutzer anlegen kann oder Änderungen an der Kindersicherung das root passwort erforderlich machen.

Was mich ziemlich nervt ist die Tatsache, dass man z.B. schon beim rebooten unter Windows oder bei Änderungen an den Time Machine Einstellungen ebenfalls das root passwort braucht.

Gibt's ne Möglichkeit bei bestimmten Einstellungen der Systemeinstellungen diese erforderliche Root Passwortabfrage abzuschalten ?

Danke
 
Kuck mal unter Sicherheit in den Systemeinstellungen und mach gegebenfalls den Haken bei "Kennwortabfrage für die Freigabe jeder geschützten Systemeinstellung" weg.
 
Dasselbe Problem habe ich auch, bei mir war der Haken ebenfalls nicht gesetzt und das Feld ist grau unterlegt, heißt ich kann da auch nichts verändern.