1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eingeschaltete Firewall - Netzwerklaufwerke ausgeschlossen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daniellll, 27.11.08.

  1. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    hallo,

    habe einen qnap server und eine dreambox, beide verschwinden aus den freigaben, wenn ich die firewall des leopards einschalte. wie kann ich die fw einschalten und die freigaben erscheinen weiterhin im FINDER?

    daniel
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Du kannst die einzelnen Port der Firewall von Hand öffnen, dann funktionieren Netzwerkverbindungen auch mit aktivierter Firewall.
     
  3. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    hi, danke. und wie macht man das?
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall
     
  5. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    nun ja, bis dahin kam ich vorher auch. aber ich kann nur dateien freigeben, aber keine ports un laufwerke.

    daniel
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Hast du schon mal auf "Neu" geklickt?
     
  7. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Das mit dem Verkaufen in der Signatur kommt hier im Forum auch nicht so gut...
     

Diese Seite empfehlen