• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eingescannte Dateien auf dem iPhone ansehen?

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hey Leute, ihr seid meine letzte Rettung!

Habe heute ein Script eingescannt und wollte diese Seiten per Mail an mich selbst schicken, um sie dann unterwegs auf dem iPhone ansehen zu können.

Leider sind die Dateien im Scannerprogramm .jpg-Dateien (das Programm heißt: Presto Pagemanager 7, Scanner: Brother DCP 135C) und ich möchte die nur als zusammenhängendes Script
und als eine Datei in Mail an mich senden und das dann als Fließtext auf den iPhone ansehen.

Was tun? Habs erst als .pdf konvertiert und als .doc - Dokument gespeichert. Das iPhone erkennt diesen Dateityp dann nur irgendwie nicht, auf dem Mac kann ich es öffenen.

Ich verwende Office 08.

Bitte...Leute...helft mir:)
 

ztobi

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
13
Ich hab für solche Zwecke gute Erfahrungen mit dem Tool "Discover" gemacht (gibts kostenlos im AppStore). Damit kannst du ganz einfach per WLAN Dateien auf dein iPhone ziehen und die später (auch offline) ansehen. Funktioniert wunderbar auch mit jpg, pdf, doc, etc. und geht fix!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Files (light) geht auch super. Kostet nischt und kannst einfach Dateien über WLAN draufziehen.
Hast du denn jetzt zusammenhängende Seiten? Falls nicht kannst du das einfach mit Vorschau machen. Einfach nacheinander alle Seiten in die Seitenleiste ziehen und am Ende als PDF 'drucken'.
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Also:)

Zuerst einmal danke für die Tipps!

Das Programm (Discover) ist extrem geil, vielen Dank, das einzige Problem ist, dass es die SEiten eben nicht als zusammenhängendes Dokument speichern kann, sondern ich die Bilder einzeln öffnen müsste und das Laden etwas dauert, als Notlösung jedoch in diesem Fall ausreichend, ansonsten wirklich sehr geil.

Irgendwie krieg ich ihn Vorschau die Seiten nicht als zusammenhängendes Dokument hin. In der Seitenleiste hängen alle zusammen, wie das mit dem Drucken läuft, versteh ich leider nicht:(...ich will es ja eben NICHT drucken:)

Ideal wäre praktisch ein Ordner auf dem iPhone, der alle Seiten enthält und nach Öffnen einfach die 20 Seiten anzeigt durch scrollen...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
sondern ich die Bilder einzeln öffnen müsste und das Laden etwas dauert

Wenn die einzelnen Scans als ein Dokument erscheinen sollen, solltest Du sie zu einem PDF-Dokument zusammenfassen.

Einfachste Art: Verwende die Automator-Aktion „Neues PDF-Dokument aus Bildern“.

Noch besser, aber nicht mit Bordmitteln: Verwende eine OCR-Software zur Konvertierung der Grafiken in Text und speichere den dann als PDF (oder notfalls auch DOC, aber Word-Dokumente sind nicht gerade ein ideales Austauschformat).