• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eingelesene Musik-CDs verschwinden in iTunes UND auf der externen Datensicherung

Lomond

Gast
Hallo,

kann mir Jemand erklären wie es dazu kommen kann das in iTunes eingelesene Musik-CDs plötzlich komplett verschwinden - und zwar sowohl auf dem Mac als auch in der Wochen vorher durchgeführten Datensicherung auf einer externen Festplatte ?

Die Titel werden in iTunes noch angezeigt, möchte man sie aber abspielen bekommt man eine Fehlermeldung, dass die Titel nicht mehr vorhanden sind (Cover und Titelliste werden angezeigt, vor den Titeln wird dann nach dem Klick zusätzlich ein kleines Ausrufezeichen-Symbol angezeigt), man sie aber suchen könnte. Die Suche ist dann allerdings erfolglos, Album und Titel sind im Finder nicht mehr aufzufinden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich wollte eigentlich aus Platzgründen einige ältere CDs im iTunes bzw. der externen Festplatte "archivieren" und die Originale weggeben.

Herzliche Grüße
Chris
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Das klingt, als ob du den Speicherort irgendwann mal geändert hast, und zwar manuell verschoben, also nicht über die iTunes-Einstellungen. Und dann möglicherweise dieses Verzeichnis irgendwie gelöscht, und wenn das vor der Datensicherung war, sind sie natürlich auch nicht auf der Backup-Platte.
Die Ausrufezeichen erscheinen ja meistens nur, wenn iTunes auf die Datei zugreifen will, die Dateien können also schon eine ganze Weile verschwunden sein.
Suchst du nach den Dateien über Spotlight?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Mir ist sowas mit verschiedenen Titeln auch schon passiert und ich hab den Speicherort nicht verändert. Ich konnte allerdings von der Datensicherung zurücksichern.
 

Lomond

Gast
Danke für den Tipp, aber den Speicherort habe ich nicht verändert. Die Dateien habe ich über Spotlight und Finder gesucht, waren aber in beiden Verzeichnissen weg - so als wären sie nie eingelesen worden.
Wir haben halt jetzt von den CDs die schon wir an die Bücherei abgegeben haben, eine Sicherung auf DVD gemacht.