• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Eingehende Netzwerkverbindungen

FabioGraetz

Jamba
Registriert
11.02.10
Beiträge
57
Hi alle miteinander,
jedes mal, wenn ich Skype oder iTunes starte, kommt ein Fenster und fragt, ob ich eingehende Netzwerkverbindungen akzeptieren möchte. Das nervt langsam. Gibt es eine Möglichkeit, dass das weg geht?
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Fabio
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ein Tipp von Macbeatnik.
Zahlreiche Dankesbezeigungen beweisen den Erfolg.

Außerdem empfehle ich dir den Suchbrowser http://yubnub.org/ in das Suchfeld gibst den bereits bestehenden Shortcut atg und danach deine Suchanfrage ein. In Null komma Nix hast du sämtliche Threads auf AT dazu. Gesucht wird von Google aber Yubnub erspart das umständliche Eingeben des Filters "nur auf Apfeltalk". Außerdem kannst du dir für Suchbegriffe (bestimmte Url) eigene Kürzel schaffen.
Salome
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hi! Also ich hatte das schon mal hier im Forum geschrieben... Aber ich hatte auch lange Zeit das Problem (Leopard und Snow Leopard). Als ich mir ein NAS zugelegt hatte, habe ich zufällig die Privatfreigabe bei mir deaktiviert (wozu auch liegt ja alles auf dem NAS). Und siehe da! Seitdem bekomme ich die Meldung nicht mehr!:)
Ich weiß nicht, ob das purer Zufall war, aber eigentlich könnte ich mir schon vorstellen, dass durch die Privatfreigabe so ein Problem entstehen könnte. Immerhin können ja dann andere Computer auf meine Mediathek zugreifen und daher muss die Netzwerkverbindung erlaubt sein...
Aber ist schon ein nerviger Bug...