Eingefroren

hypertonic

Braeburn
Registriert
07.03.10
Beiträge
44
Hallo Forum,

wie ich gerade auf einer anderen Site gelesen habe, wird bei vielen das MacBook nur "schafen" geschickt, indem das Book zugeklappt wird.
Das ist sehr beruhigend, denn ich mache es auch so.
Wenn ich den Mac wieder aufwecke, kommt es hin und wieder vor, dass er einfriert. D.h. die Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr. Ich dreh ihm den Saft ab und muss neu starten. Das ist doch nicht normal!
Könnte es an dem zum Aufladen angestöpselten Handy liegen? Bin mir nicht 100% sicher, den oft funktioniert es auch mit angestecktem Handy einwandfrei.
Tipps?

Grüße aus dem Berchtesgadener Land
 

macuser_os_x

Alkmene
Registriert
24.01.08
Beiträge
30
Hallo ich würd einfach mal gucken ob es auch passiert wenn nichts per USB angeschlossen ist. Sonst würd ich einfach nen Time Machine Back Up machen und System neu installieren.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Das ist vollkommen normal - passiert eben ab und an mal.

Immer dieser Mythos, Mac OS X würde 100% perfekt funktionieren - tut es nämlich nicht :-*
 

hypertonic

Braeburn
Registriert
07.03.10
Beiträge
44
Okay, ich habe schon verstanden. Das "Schaf" sitzt 20cm vor der Tastatur. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hie und da gibt mir mein MBP auch das Gefühl, dass es aus dem Schlaf nicht aufwachen will. Da ist es vermutlich in Tiefschlaf verfallen. ich drücke dann eben zwei, drei Mal auf die Tastatur oder das Trackpad und schließlich wacht er doch auf.
Zieh mal die Maus für einige Male ab und beobachte, ob das Einfrieren ohne Maus auch auftritt.
Wenn der Verursacher in deiner Library liegt (was eher anzunehmen ist), dann hat es überhaupt keinen Effekt, das System zu installieren. Außer du hast irgendwelche Säuberungs- oder Verbesserungstools à la Onyx verwendet, wüsste ich keinen Grund, warum das System kaputt sein soll. Aber zu deiner Beruhigung kannst ja einen Vodoo.-Zauberanwenden. Dazu öffnest du das Festplattendienstprogramm und reparierst die Rechte. von eventuellen Meldungen (meist mit SUID am Beginn der Ziele) lässt du dich aber nicht irritieren. Das gehört zum Ritual.
Salome
 

hypertonic

Braeburn
Registriert
07.03.10
Beiträge
44
Ein freundliches "Hallo" nach Wien!
Ich habe keine Maus angeschlossen. Vermute aber dass Deine Aussage auch auf das angeschlossene Handy zutrifft.

Grüße aus Oberbayern
P.S. In Wien zaubert ihr noch? ;)