1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuell in Arbeit Eingebundene Bilder werden nicht verkleinert

Dieses Thema im Forum "Erledigte Themen" wurde erstellt von Insane.J, 15.01.10.

  1. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Eingebundene Bilder werden derzeit nicht automatisch verkleinert dargestellt.
     

    Anhänge:

  2. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Und wenn man das Bild anklickt, wird es nicht in einem neuen Tab/Fenster geöffnet, sondern im gleichen. Da kann man dann schlecht hin- und herspringen zwischen Bild und Text.
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ah, daran liegts. Das habe ich auch schon bemerkt, konnte es aber nicht richtig formulieren.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    In welchem Browser? Auf welchem Betriebssystem?
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Safari 4.0.4, Firefox 3.5.7, Google Chrome 4.0.249.49 (35163) beta und OS X 10.6.2, sprich alles up to date.
     
  6. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Keine Ahnung ob das hier rein passt : Im "Gimme your Screenshot" Thread werden die eingefügten Shots auch nicht mehr skaliert wie ich sehen konnte.
    Das sprengt so ziemlich jedes Design, wenn da jetzt 4-5 Bilder 1920x1200 px oder so auftauchen ;).
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
  8. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ahja, hab grad das selbe Problem entdeckt.
    Sowohl in Camino 2.0.1 als auch in der aktuellen Safari Version.
    System Mac OS X 10.6.3 usw...alles aktuell.
     
  9. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    @Nathea: Falls sich deine Frage auf mich bezog: Ich nutze momentan den IE7 unter WinXP. Aber wenn ich die anderen Kommentare sehe, ist es wohl browser- und OS-übergreifend.
     
  10. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    Das liegt wohl daran dass du kein Javascript aktiviert hast... (Was für mich unverständlich ist) Die Bilder werden hier normalerweise in einer Lightbox geöffnet, das heißt auf der selben Seite ohne die Seite zu verlassen.
     
  11. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Nö, daran liegt es nicht.
     
  12. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Genau darum erscheint es mir auch sinnvoll, bei solchen Bugs auch das Equipment etwas näher zu betrachten.

    Manche Bugs treten nur bei speziellen Browsern auf, andere Bugs hingegen scheinen übergreifend zu sein.
     
  13. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Ich habe das "Problem" ebenfalls. Das eingebundene Bild wird nach einem Klick darauf zuerst in einer Lightbox geöffnet. Nach einem weiteren Klick darauf wird es im gleichen Tab/Fenster geöffnet. Im "alten" Forum wurde das Bild in einem neuen Tab bzw. Fenster geladen, was definitiv praktischer war.

    Ich verwende OSX 10.6.2 sowie Firefox 3.5.7, falls das hier was zur Sache tut.
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das sind vermutlich zwei unterschiedliche Dinge. Das skalieren der Bilder geschah bisher über ein Plugin, das jetzt noch nicht installiert ist / noch nicht verfügbar ist.

    Ich habe das Problem aber bereits weitergegeben.
     
  15. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Ich glaub das war im "alten" Forum nur eine entsprechende CSS-Klasse, die dann im IMG-Tag aufgerufen wurde:

    Code:
    .resize {
    max-width: 700px;
    }
    * html .resize {
    width: expression((this.width > 699) ? '700px' : 'auto');
    }
     
  16. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Es war auch ein Plugin nötig, Insane. Das wird auch wieder eingebunden werden, wenn wir so weit sind.
     
  17. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Insane kennt sich gut mit vB aus - wir habens ziemlich quick&dirty gelöst: Einfach in die img srcs ne resize Klasse eingebaut. Das war damals aber nur über ein direkts Edit der php Datei der entsprechenden Klasse möglich. Aufgrund der noch oft folgenden Updates wollen wir diesmal aber eine besser integrierte Variante (Addon z.b.).

    Das ist aber primär nicht so wichtig.
     
  18. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Kann Highslide empfehlen, das gibt es allerdings noch nicht für vB 4.0 ...

    Alternativ schaut lytebox sehr gut aus: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=230411

    Demo der Funktion siehe hier.
     
  19. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ein bisschen CSS tut seinen Dienst. Ist erledigt.
     

Diese Seite empfehlen