• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eingebundene Anhänge sichtbarer machen

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hey!

Ich hab ne kleine Bitte und hoffe, dass es nicht zu aufwendig ist. Zur Not übernehme ich die Arbeit und schicke es euch zum einbinden zu. :)

Es geht mir darum, die eingebundenen Anhänge eines Beitrags sichtbarer zu machen. Momentan wird eine verkleinerte Version des Bildes eingefügt, wenn man allerdings ein eher helles Bild hochgeladen hat sieht man es kaum.

Hier ist ein Beispiel:
Bild 1.png


Könnte man das Bild nicht mit einem bunten Rahmen versehen der es sichtbarer macht damit es mehr hervorsticht? Ich könnte mir gut vorstellen, dass so etwas gerne mal übersehen wird. :)


Hier mal so als Beispiel:


Code:
img.thumbnail {
margin: 5px;
  border: 1px solid #7B2A26;
  border-top-color: #A43832;
  border-left-color: #A43832;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich sehe beim besseren Beispiel nur eine Kästchen mit HTML/CSS-Code. Leider habe ich nicht so viel Phantasie, um mir das jetzt rein virtuell auf das obere Bild projizieren zu können. :-c
Kann man da noch mal ein anderes Beispiel bekommen?

Ich denke, es wäre nicht so sehr bei hellen, sondern manchmal bei sehr kleinen Anhängen ganz sinnvoll.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das Beispiel verdeutlicht wie der Code aussehen könnte der die Umrandung des Bildes hervorruft. Ich bastle dir mal ein Bild wie es im fertigen Zustand aussehen könnte. :)

So könnte das aussehen: bsp.gif