• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Eingebettete Flash-Datei speichern

biyanka

Gloster
Registriert
06.04.05
Beiträge
61
Hallo Leute!

Schon seit Tagen versuche ich, ein Video zu mit Safari oder Firefox zu speichern, und ich komm nicht an den Link.

Sämtliche AddOns wie FlashGot und so weiter helfen mir nicht weiter.

Hier wäre der Link zu dem Movie:
http://kikaplus.net/clients/kika/kikaplus/?programm=185&id=18055&ag=3

Hat jemand eine Idee wie ich das speichern kann? Möchte es mir gerne in Ruhe ansehen wann ich halt Zeit habe. Die Filmchen werden nicht allzu lange vorgehalten.

Liebe Grüße,
biyanka
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Also ich schaffe das auch nicht, weder mit dem sonst sehr zuverlässigen FF-add-on "Downloadhelper", noch mit ClipGrab, noch mit dem dokumentiertem "Trick", in Safari > Fenster > Aktivität die größte Datei (.flv oder, hier, .swf) mit dem eigentlichen content zu suchen, die zu öffnen und ins Downloadfenster zu ziehen.

Vermutlich wegen dem quasi vorgeschaltetem kika-player- jeder Tipp von Leuten, die sich da besser auskennen, wäre willkommen.

In der Mediathek.app liegt dieses Video leider auch nicht vor, schade, diese app und das zur Verfügung Stellen seitens öffentlich-rechtlicher Sender wie ARD und ZDF finde ich sehr gut- erwähne dies, weil das beim österreichischen Rundfunk (ORF) leider nicht so ist -auch da lässt sich aus der Mediathek nichts speichern- mein Workaround, um das zu umgehen, ist:

Im Browser abspielen lassen und QT-Bildschirmaufnahme machen- für den Ton braucht es evtl. ein zusätzliches Tool wie Soundflower.

Ist zwar nur eine Krücke, aber für den Fall, dass man etwas unbedingt braucht, einen Versuch wert.
 

biyanka

Gloster
Registriert
06.04.05
Beiträge
61
Das ist echt ne harte Nuss!
Genau dieselben Versuche wie Du hab ich auch durch, inklusive der Mediathek von ARD/ZDF :)
Ich bin ja wirklich gut ausgerüstet mit so Sachen aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

Hab jetzt ne weniger gruslige Alternative, die mich zu Erarbeiten auch schon 2 Stunden gekostet hat:
Parallels mit Win7 eh schon vorhanden.
Programm TubeDigger besorgt (hält sich an den IE (aber nur 32bit wegen Flash, mit FF geht´s ohnehin nicht).
Damit geht´s letztendlich.

Danke Dir für´s verifizieren dass es nicht an meiner Unfähigkeit lag.

Für Mac-Lösungen bin ich aber immer noch dankbar, falls jemand eine findet xD
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Danke für den Tipp, allerdings:

Habe die Trial ausprobiert und hege Zweifel, ob das die 39,99.- wert ist:

Download funktioniert zwar auf Kika und der ORF-TV-Thek, aber ein Testtlauf mit Bericht über US-Wahldebatte (ORF) ergab bei mir:
.flv-file ist voller Pixelfehler und im von jaksta zusätzlich konvertierten .mov ruckeln die Herren Obama und Romney wie Marionetten im Schnellvorlauf...:(

Warst du mit dem Jaksta-Ergebnis bei St-Exupery zufrieden?
 

Ducci84

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
44
mit dem dokumentiertem "Trick", in Safari > Fenster > Aktivität die größte Datei (.flv oder, hier, .swf)
Das ist bei mir nach diversen Updates irgendwie verschwunden. Keine Ahnung seit wann das so ist aber nicht mehr auffindbar unter Safari.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Du musst anscheinend in den Einstellungen die Option "Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen" aktivieren, dann kann man das Fenster wieder anzeigen lassen.