• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eingebaute isight (intel imac 17") geht nicht mehr aus!!! Hilfeeee!

mashup

Gast
Als anfangs sehr froher und zufriedener Besitzer eines Intel 17" Imacs, habe ich nun folgendes Problem:

Meine integrierte Isight spielt verrückt und ich bekomme wohl bald einen Verfolgungswahn, weil die grüne LED neben der Kamera gleichzeitig mit dem Anschalten des Imacs aufleuchtet und damit auch nicht mehr aufhört, egal was ich mache!!

Sie ist weder über Ichat noch über Photobooth ansprechbar.
Meldung bei Start von Photobooth: "Photobooth kann nicht geöffnet werden, da keine Kamera angeschlossen ist oder die Kamera von einem anderen Programm verwendet wird. [...]" Bei Ichat wird nur noch die Audiochat-Option angezeigt.

Alles, was an Programmen an ist, ist der Finder....

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Kamera zur Vernunft bringen kann????

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Mashup
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ich glaube dein imac hat sich in dich verliebt und will dich jetzt immer zu sehen. :)
sorry, couldn't resist ?

es läuft nicht zufälligerweise irgendeine software in den autostart items die die kamera direkt in beschlag nimmt ....
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Hab das gleiche Problem mit meiner externen iSight. Nach einer gewissen Zeit Videoconferencing hängt die iSight scheinbar. Dann gibts keine Video und keine Audiodaten mehr und sie läuchtet dauerhaft. Da hilft nur noch das ausstöpseln der Kamera und erneut einstöpseln.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
pete99 schrieb:
Da hilft nur noch das ausstöpseln der Kamera und erneut einstöpseln.

macht sich bei der integrierten super ;)

hmm vielleicht hilft ein kompletter reset des iMac's ... hab hier schon oft was gelesen von stromvversorgung zurücksetzen ( noch nie so wirklich verstanden) vielleicht hilft das ja. Sonst wirklich mal gucken was für ein Prozess als Startobjekt verhanden ist.

Gregor
 

KayHH

Gast
Moin mashup,

hast du evtl. ein Programm in deinen Startobjekten drin, das auf die Kamera zugreift? Kannst du in der Aktivitätsanzeige erkennen, welches Programm auf die Kamera zugreift? Versuch mal mit dem QuickTime Broadcaster von Apple auf die Kamera zuzugreifen.


Gruss KayHH