1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eingebaute Cam reagiert nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cahen, 30.10.07.

  1. cahen

    cahen Gast

    Hallo!

    Seit dem ich Leopard installiert habe funktioniert bei meinem MacBook die eingebaute Cam nicht mehr. PRAM gelöscht. Akku Trick brachte auch nix. Vorher (10.4.) ging's noch..

    Irgendwelche Ideen?

    Vielen Dank!

    -andreas
     
  2. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Hallo, das Problem hatte ich auch. Dachte auch das seit Leopard meine iSight nicht mehr geht. Aber dann, nachdem ich mal mit der Tiger CD gebootet habe und dann in den System-Profiler gesehen habe ist mir aufgefallen das auch dieser meine Webcam nicht mehr kennt.

    Hast Du schon mal im System-Profiler nachgesehen? ( Programme -> Dienstprogramme -> System-Profiler ) Dort müsste unter USB irgendwo die Build-In iSight aufgelistet sein. Tut sie das nicht probiere mal das ganze von der Tiger Installations-CD. Dort kannst Du auch den System-Profiler aufrufen, sollte Sie dort auch nicht sein ist es ein Hardware-Defekt. So wie bei mir.

    Dadurch das ich aber keine Garantie mehr habe wurde das MacBook aufgeschraubt und alle Kontakte gereinigt und wieder zusammengesteckt. Seite dem geht sie wieder.
     
  3. cahen

    cahen Gast

    Also.. wenn ich mit dem Tiger boote erscheint im System Profiler:

    Integrierte iSight Kamera:
    Version: 1.84
    Bus-Strom (mA): 500
    Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
    Hersteller: Micron
    Produkt-ID: 0x8501
    Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Computer, Inc.)

    Kann also nicht an der Cam liegen, sondern am OS... Wie weiter?
     
  4. cahen

    cahen Gast

    Lösung:

    also.. nachdem ich jetzt die Kiste nochmals gebootet habe ging die Cam plötzlich wieder.. ich denke es lag daran, dass nach dem Boot mit der CD (tiger) die Cam wiedererweckt wurde.
     
  5. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Wenn Du noch nicht so viele Daten auf Deinem Gerät hast dann würde ich das System mal neu installieren, vielleicht ist da was schief gegangen. Zumindest wurde mir das auch geraten, deshalb bin ich auch auf die Überprüfung mit Tiger gekommen. Erst da merkte ich das es bei mir die Hardware ist.


    Edith meint: Hat sich ja dann erledigt.
     

Diese Seite empfehlen