Eingangslautstärke internes Mikrofon

  • Ersteller rocking.mike
  • Erstellt am

rocking.mike

Gast
Hi Community!

Ich hab folgendes Problem: wenn ich z.B. skype benutze wird die Eingangslautstärke des internen Mikrofons hochgeregelt... was ich aus folgenden Gründen nicht will:

- ich höre meine Mausklicks als Echo (zugegeben - ich hau immer von ganz hoch auf die Maustaste um sicherzugehen dass ich auch wirklich geklickt habe :p)

- ich bekomme fiese Rückkopplungen


Wenn ich die Eingangslaustärke in den Systemeinstellungen manuell runterregle -> OS X dreht sie automatisch wieder hoch... vermutlich um den optimalen Eingangspegel zu erhalten.

Kann man das irgendwo abstellen? Das ist allmählich wirklich nervig...


Danke für eure Hilfe!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nicht OS X dreht sie wieder hoch, sondern Skype. Leider weiss ich auch nicht warum.