1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eingangslautstärke internes Mikrofon

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rocking.mike, 17.03.07.

  1. Hi Community!

    Ich hab folgendes Problem: wenn ich z.B. skype benutze wird die Eingangslautstärke des internen Mikrofons hochgeregelt... was ich aus folgenden Gründen nicht will:

    - ich höre meine Mausklicks als Echo (zugegeben - ich hau immer von ganz hoch auf die Maustaste um sicherzugehen dass ich auch wirklich geklickt habe :p)

    - ich bekomme fiese Rückkopplungen


    Wenn ich die Eingangslaustärke in den Systemeinstellungen manuell runterregle -> OS X dreht sie automatisch wieder hoch... vermutlich um den optimalen Eingangspegel zu erhalten.

    Kann man das irgendwo abstellen? Das ist allmählich wirklich nervig...


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nicht OS X dreht sie wieder hoch, sondern Skype. Leider weiss ich auch nicht warum.
     

Diese Seite empfehlen