Wishi
Gast
Hi!
Ich wollte mal eine Frage loswerden:
Undzwar möchte ich Sonderzeichen mit meinem Macbook darstellen wie ][]|{}≠¿. Die sind aber nicht auf der Tastatur... Gibts es da für Programmierer ein anderes Tastenkürzel als alt + 6 für ]? Also etwas Griffigeres.
Ich brauche so was für Java und C++. Da wird man sonst ja kirre, oder?
Selbiges suche ich für die Enf-Taste. Also ich möchte eigentlich für diese Funktionen andere Tastenkürzel setzen. So was wie Apfel + e für Entfernen.
Leider war bei meinem Macbook auch nur so ein Miniminiminihandbuch
. Deshalb frag ich hier.
Das zweite, was mir auffällt ist, dass ich da eine Taste habe, die ein nach rechts gekipptes < darstellt mit einem Strick drüber. Was ist das?
(Ich weiß, dass sich das ziemlich bedöschert anhört)
Gruß,
Wishi
p.s.: hab das Macbook noch sehr neu... gibts da auch so was wie ein Mausrad???
Ich wollte mal eine Frage loswerden:
Undzwar möchte ich Sonderzeichen mit meinem Macbook darstellen wie ][]|{}≠¿. Die sind aber nicht auf der Tastatur... Gibts es da für Programmierer ein anderes Tastenkürzel als alt + 6 für ]? Also etwas Griffigeres.
Ich brauche so was für Java und C++. Da wird man sonst ja kirre, oder?
Selbiges suche ich für die Enf-Taste. Also ich möchte eigentlich für diese Funktionen andere Tastenkürzel setzen. So was wie Apfel + e für Entfernen.
Leider war bei meinem Macbook auch nur so ein Miniminiminihandbuch

Das zweite, was mir auffällt ist, dass ich da eine Taste habe, die ein nach rechts gekipptes < darstellt mit einem Strick drüber. Was ist das?

(Ich weiß, dass sich das ziemlich bedöschert anhört)
Gruß,
Wishi
p.s.: hab das Macbook noch sehr neu... gibts da auch so was wie ein Mausrad???