• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eingabequelle verschwunden

donnerwoelkchen

Erdapfel
Registriert
16.03.14
Beiträge
1
Guten Abend liebe Community,
ich hoffe, ich habe kein existierendes Thema dazu übersehen. Ich habe ein kleines Problem mit meinen Eingabequellen/Tastaturen. Als ich heute mein MacBook pro startete, waren plötzlich alle zusätzlich zum Deutschen aktivierten Eingabequellen verschwunden. Das heißt, ich hatte nur noch die deutsche Tastatur anstelle wie zuvor zusätzlich "Chinesisch vereinfacht" und "Japanisch Hiragana" installiert waren. Nun gut, dachte ich mir, dann installiere ich sie halt noch mal. Allerdings geht das nicht, denn sie tauchen überhaupt nicht mehr in der Liste auf. Ich habe einen Screenshot angehängt, auf dem man sieht, dass Chinesisch nicht mehr auf der Liste steht.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und - am wichtigsten für mich - hat jemand für mich einen Tipp, wie ich diese Spracherweiterungen wieder bekommen/installieren/aktivieren kann?
Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe!

Eingabequellen ohne Chinesisch.png