• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eingabemaske in Fullscreen auf imac

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
weiß garnicht ob ich hier richtig bin, aber gut, ich versuchsmal und vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich eher posten soll...

also:

ich würde gerne einen ausrangierten imac mit OSX 10.2.4 zu einem "mailadressen-sammler" für newsletter "adressgenierung" nutzen!

backend:
auf dem bildschirm soll fullscreen nur ein adressfeld auf schwarzem grund stehen in dem immer der cursor aktiviert ist und man keine maus braucht d.h. diese garnicht angeschlossen sein muss!
wenn man die mailadresse eingeben hat kann man diese mit "enter" bestätigen und bekommt dann einen hinweis dass die mailadresse angenommen wurde und nach 3sekunden kann die nächste eingabe passieren!

datenbank?:
die adressen sollen dann in einer art CSV datei oder meinetwegen textdatei o.ä. eingetragen werden! sodass man diese dann 1x pro woche über einen import einer bestehenden liste hinzufügen kann.


toll wäre auch wenn man die maske securitymässig nur über ein shortcut verlassen kann und man nicht an die systempaletten über z.b. apfel+tab, apfel+alt+esc, usw. rankommt!
ausserdem sollte die applikation gleich nach dem booten von selbst als startobjekt starten.

...wie kann ich das technisch lösen oder vielleicht gibts das ja sogar schon...?

DANKE für tipps
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Klar kann man das machen. Ich würde das in Cocoa machen. Ein Tip hier wäre Technical Note TN2062: Guide to Creating Kiosks on Mac OS X

Deine Anfrage ist aber in so fern vage, als dass Du zum Beispiel Deine Vorkenntnisse aufzählen solltest.

Alex

EDIT: Ist der Sinn deiner Signatur, Werbung für den Domainverkauf zu machen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
PHP + JS im Safari den man den Kiosk Modus packt
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Klar kann man das machen. Ich würde das in Cocoa machen. Ein Tip hier wäre Technical Note TN2062: Guide to Creating Kiosks on Mac OS X

Deine Anfrage ist aber in so fern vage, als dass Du zum Beispiel Deine Vorkenntnisse aufzählen solltest.

Alex

EDIT: Ist der Sinn deiner Signatur, Werbung für den Domainverkauf zu machen?

danke für deine antwort, sorry war sehr beschäftigt und habe mich nicht weiter um mail gekümmert!

also mein vorkenntnisse sind nicht so toll, grade in cocoa habe ich noch nie was gemacht! php, html, JS schon eher... der link zu dem kiosk ist echt sehr cool! so stell ich mir das vor:)

(UND ja, evtl. hat ja einer verwendung für stevejobs.de:)

PHP + JS im Safari den man den Kiosk Modus packt

ja das wäre vermutlich die (für mich) bessere/eingfacher zu bewerkstelligende variante! meinst du den kioskmodus den alex oben genannt hat oder gibts da verschiedene lösungen?

obstbauer
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
hm... ich bin immer noch nicht wirklich weitergekommen zumal auf dem imac auch 10.2 läuft...
kioskmode beim safari ist demnach schwierig, ich muss mal nach nem browser suchen der auf 10.2. läuft und kioskmode hat...

ich würde auch ungern einen apache server und php installieren, mir würde schon eine einfache einagbemaske mit einer zeile reichen wo man ein adresse eintragen kann und mit enter bestätigt, der string wird dann einfach in eine textdatei geschreiben.

wie würdet ihr das am einfachsten machen?
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
ist bei 10.2 noch nicht der apace Server dabei?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
War 10.2 nicht noch Project Builder?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Man kann aber mit Xc2.5 auch für 10.2 bauen

Alex