eingabefelder immer schwarz umrandet

  • Ersteller babyleesimms
  • Erstellt am

babyleesimms

Gast
hallo liebe leute,

mir is grad was blödes passiert. hab in safari rechts oben bei der google suchzeile ein paar mal unmotiviert herumgeklickt (ihr kennt das vielleicht, man fährt blind mit der maus nach rechts oben und klickt einfach rein, weil man glaubt, man kennt sein safari eh in und auswendig). dann war auf einmal eine rechteckige schwarze umrandung rund um das eingabefeld. und wenn ich jetzt irgendwo was eingebe, ist da auch der schwarze balken drum rum. macht mich irngedwie wahnsinnig.
denke, dass das vielleicht eine eingabehilfe von macos x ist, aber wie bekomm ich die weg?

bitte um hilfe,

es grüßt ein heute leicht verwirrter

babyleesimms
 

babyleesimms

Gast
okok, stopp, habs jetzt nochmal mit anderem suchbegriff über die forumssuche probiert und hab schon antwort gefunden. sry!

lg, bls
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Voice over an, wenn der Ton an ist quatscht dich der rechner voll?
Ausschalten per Apfel+F5 oder bei den Books per fn+Apfel+F5 oder in den Systemeinstellungen unter Bedienerhilfen
 

babyleesimms

Gast
hey, ja

wie macbeatnik geschrieben hat, ich hab irgendwie das voice over eingeschalten.
einfach systemsteuerung -> eingabehilfen und dann ausschalten. funkt alles wieder einwandfrei.

lg, bls