• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Eingabe von Passwörtern

[Forumer]

Idared
Registriert
25.10.16
Beiträge
26
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem aktuellen Safari 11.1.1

Wenn ich mich auf einer Website anmelden möchte, z.B. hier auf Apfeltalk, so gebe meinen Benutzernamen ein.
Anschließend möchte ich gerne mein Password eingeben, allerdings geht dies nicht bzw. nur bedingt.

Wenn ich mein Passwort eingebe, als Beispiel 12345, so erhalte als Eingabe 12345678. Safari funkt dazwischen und ich erhalte mehr Zeichen als ich eingeben habe.

Oder anders formuliert, es sieht so aus, als ob jmd. mehr Tasten auf der Tastatur drückt. Ich bin es jedenfalls nicht. :)
Ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll bzw. kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir folgen?!

Als Tastatur verwende ich die Standart Tastatur von Apple. Erweiterungen habe ich keine im Einsatz. Der iCloud Schlüsselbund ist auch nicht aktiv.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und das ist immer nur bei den Passwörtern, nirgends sonst, wenn du einen Text tippst?
 

[Forumer]

Idared
Registriert
25.10.16
Beiträge
26
Ja nur bei Passwörter. Sonst ist es mir bisher nirgends aufgefallen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sind denn in Safari Passwörter gespeichert? Auch ohne iCloud Schlüsselbund kann das sein.
 

[Forumer]

Idared
Registriert
25.10.16
Beiträge
26
In Safari sind bereits von anderen Websites Anmeldedaten und Passwörter gespeichert.

Ich habe gerade um zu testen, Firefox installiert. Da tritt das Problem nicht auf.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
War das Passwort vorher mal 12345678? Dann ist das vll. die Auto-Ausfüllen-Funktion. Da kannst du den gespeicherten Wert ja korrigieren.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke auch, dass es mit dem Autofill zu tun hat. Einfach mal nichts eintippen und statt dessen das Autofill probieren.
 

[Forumer]

Idared
Registriert
25.10.16
Beiträge
26
Leider klappt das nicht. Es funktioniert nicht, bei Websites wo ich mich noch nicht angemeldet habe, sprich wo ich noch keine Daten hinterlegt habe. Ich tippe erstmalig meinen Benutzernamen ein und möchte anschließend mein Kennwort oder Passwort eingeben.

Ich tippe einen Buchstaben auf der Tastatur ein, und erhalte 3 Buchstaben bei der Passworteingabe.....