• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfuhrumsatzsteuer - Erhebung innerhalb der EU

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Kurze Frage in die Runde. ;)

Habe gerade auf der Internetseite des Zolls geschaut,aber bei der Flut an Informationen sind diese nicht eindeutig oder zumindest leicht irritierend.

Kostspielige Fehler möchte ich ausschließen.

Ich möchte ein hochwertiges "audiophiles" Produkt bei einem französischen Händler erwerben,da die Konditionen erheblich günstiges sind als in Deutschland (30 - 50 %) - (das gilt sicherlich für viele andere Produkte auch).

Wird innerhalb der EU (also in meinem Fall der Kauf in Frankreich und der Einführung des Produktes nach Deutschland) noch Einfuhrumsatzsteuer (Endanwender) erhoben ?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nein. Es sei denn, das Audio-Produkt hat ein Gehaeuse aus gepresstem Kaffeepulver. :D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke Peter. ;)

Keine Sorge,das Gerät ist haltbarer und gibt nur "feinste" Geräusche von sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mal gut das es Onlineübersetzer gibt,wenn man der Sprache nicht mächtig ist. ;)
Aber bei so kurzen Sätzen kann wenig falsch gedeutet werden.

Bonjour,

Rien a payer pour l'acheteur Europeen. Pas de souci.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Wieso können Franzosen nicht, wie jeder "normale" Europäer, Englisch schreiben?