1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfuhrumsatzsteuer - Erhebung innerhalb der EU

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von marcozingel, 17.01.08.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Kurze Frage in die Runde. ;)

    Habe gerade auf der Internetseite des Zolls geschaut,aber bei der Flut an Informationen sind diese nicht eindeutig oder zumindest leicht irritierend.

    Kostspielige Fehler möchte ich ausschließen.

    Ich möchte ein hochwertiges "audiophiles" Produkt bei einem französischen Händler erwerben,da die Konditionen erheblich günstiges sind als in Deutschland (30 - 50 %) - (das gilt sicherlich für viele andere Produkte auch).

    Wird innerhalb der EU (also in meinem Fall der Kauf in Frankreich und der Einführung des Produktes nach Deutschland) noch Einfuhrumsatzsteuer (Endanwender) erhoben ?
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Nein. Es sei denn, das Audio-Produkt hat ein Gehaeuse aus gepresstem Kaffeepulver. :D
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Danke Peter. ;)

    Keine Sorge,das Gerät ist haltbarer und gibt nur "feinste" Geräusche von sich.
     
    #3 marcozingel, 17.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.08
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Mal gut das es Onlineübersetzer gibt,wenn man der Sprache nicht mächtig ist. ;)
    Aber bei so kurzen Sätzen kann wenig falsch gedeutet werden.

    Bonjour,

    Rien a payer pour l'acheteur Europeen. Pas de souci.
     
    #4 marcozingel, 17.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.08
  5. Der_Leo

    Der_Leo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    126
    Wieso können Franzosen nicht, wie jeder "normale" Europäer, Englisch schreiben?
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Vielleich nicht weil ich auf französisch (durch Onlineübersetzer) angefragt habe. ;)
     

Diese Seite empfehlen