Einführung eigenes Thema Apple Pay

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo,

es gibt zwar noch keine offizielle Version von Apple Pay in Deutschland, aber hier im Forum wird ja immer wieder darüber diskutiert und das leider immer in unterschiedlichen Unter-Foren.

Wär es möglich für Apple Pay ei eigenes Thema zu erstellen, in dem dann alle Fragen/Erfahrungen (aktuell zu der Variante mit Boon) gesammelt gefunden werden können?

Viele Grüße!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Den Bedarf für ein eigenes Thema kann ich nicht erkennen, es wäre aber kein Problem, diese Fragen mit einem "Präfix" im Thema hervorzuheben.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn ihr ein Präfix in der iOS Sektion mit ApplePay macht dann bitte auch eines mit CarPlay. Der "Bedarf" wird hier genau so "groß" sein wie bei ApplePay.
 

irishgras

Alkmene
Registriert
20.02.13
Beiträge
30
Ich finde man sollte die IOS Abteilung generell übersichtlicher gestalten.

Apple Pay, Car Play, HomeKit, Health in extra Ordnern anlegen.
Dafür könnte man die 5 angepinten Threads in einem zusammenfassen, da sie eigentlich das selbe bezwecken. iOS was ist neu, KFKA, iOS Viren und Trojaner, Bugs können bedenkenlos in den iOs Sammelthread einfließen.
 
  • Like
Reaktionen: Nilpferd002

Mitglied 105235

Gast
Mit extra Ordner wirst du vermutlich ein Unterforum in iOS meinen oder?
Das halte ich persönlich für aktuell nicht nötig, den wirklich verbreitet sind diese Sachen (bis auf Health) nicht wirklich bei uns in Deutschland.

Bis ApplePay, CarPlay oder HomeKit hier mal wirklich erwähnenswert wird vergehen noch einige Jahre.

Die meistens Threads die man über die Suche von Apple Pay zum Beispiel findet sind News wo es eingeführt wurde.
 

irishgras

Alkmene
Registriert
20.02.13
Beiträge
30
Dann gib mal "HomeKit Deutsch" bei YouTube ein, die Leute dort wissen nicht das sie Jahre zu früh dran sind.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Schade, dass ihr den Bedarf nicht erkennt, obwohl es zu ApplePay, HomeKit und CarPlay doch schon eigene ApfeltalkLive Sendungen gab.

Zumal sich das ja gegenseitig bedingt, solange keine "Plattform" (in diesem Fall einen eigenen Thread) existiert, wird es auch kaum Forenbeiträge dazu geben. Zu ApplePay gibt es in anderen Foren schon eigene Bereiche und die sind mit 40 bzw. 15 Seiten innerhalb kürzester Zeit gut gefüllt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Nicht jedes Thema, zu dem mehr als eine Handvoll Threads entstehen, verdient gleich einen eigenen Bereich. Es ist insbesondere für neue User immer ein Problem, sich in einem komplexen, vielfach untergliederten Forum zurechtzufinden.

Deshalb erstellen wir solche Unterforen nur da, wo es wirklich einen relevanten Bedarf gibt. Den können wir hier nicht wirklich erkennen.

Übrigens:
Die in ApfeltalkLive besprochenen Themen ziehen nicht zeitgleich jeweils den Bedarf für ein neues Unterforum nach sich ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Dann gib mal "HomeKit Deutsch" bei YouTube ein, die Leute dort wissen nicht das sie Jahre zu früh dran sind.
Wie viel Threads dazu gibt es hier? Das ist doch das Entscheidende und bis hier so viele Threads auftauchen das es eine eigene Sektion benötigt, so vergehen noch Jahre. Grund ist Simple auch wenn die Hardware immer mehr wird, so ist die Auswahl immer noch sehr Beschränkt, bis sich das ändert dauert es noch.

Abgesehen kann man per eine Suche bei Google/YouTube alles finden, wenn ich als Such begriff eingeben würde "HomeKit der Größe Mist den es gibt", würde ich vermutlich auch Millionen Treffer erhalten.

Zumal sich das ja gegenseitig bedingt, solange keine "Plattform" (in diesem Fall einen eigenen Thread) existiert, wird es auch kaum Forenbeiträge dazu geben.
Bei der Apple Watch hat man es doch gesehen, da gab es die Fragen auch erst überall verteilt in Forum und dadurch hat man erkannt das es wirklich nötig ist eine eigene Sektion zu schaffen.

Ähnlich wäre es mit den anderen Sachen auch nun.

Ein Präfix langt doch vollkommen erstmal, bis der Bedarf wirklich da ist oder nicht?
 

irishgras

Alkmene
Registriert
20.02.13
Beiträge
30
Wie viel Threads dazu gibt es hier? Das ist doch das Entscheidende ...

laut Suche nach Beiträgen mit dem Wort "Homekit" wären das dann 161 Threads verteilt auf die Bereiche: Apple TV, iOs, Apps für Devices, Cafè, Gesuche, Kaufberatung, Peripherie und andere Software.

Bei der Apple Watch hat man es doch gesehen, da gab es die Fragen auch erst überall verteilt in Forum und dadurch hat man erkannt das es wirklich nötig ist eine eigene Sektion zu schaffen.

Stell dir vor, hier fordert sogar jemand ein WatchOS Unterforum - das nenn ich mal überflüssig
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 105235

Gast
Das eine ist komplett neue Hardware inklusive neuen OS von Apple das andere ist Software in iOS. Dazu habe ich auch ein Präfix akzeptiert.

Mach ma auch gleich eine Sektion für die Einstellungs App okay! Ist ja auch eine Funktion im iOS wie Homekit,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
So, die 4 Präfixe sind erstellt. Warten wir mal ab, wie sie angenommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
So, die 4 Präfixe sind erstellt. Warten wir mal ab, wie sie angenommen werden.

Sorry, aber ich muss nochmal kurz nachfragen: Du hast geschrieben, dass ein Präfix für Apple Pay erstellt worden ist, aber in welchem Bereich finde ich den denn jetzt? Hab ihn bis jetzt nicht gefunden.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich bin wohl zu unfähig, denn ich finde den Präfix einfach nicht (siehe Screenshot). Was mache ich falsch? Bildschirmfoto 2017-01-31 um 20.49.56.png