1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfügen von Text und Bild aus Firefox/Safari in Pages?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Svenrique, 29.01.07.

  1. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo an alle.

    Die Suche war schon oft mein Freund, doch heute hilft sie mir nicht weiter.
    Ich habe eben in Firefox einen Text samt Bildern markiert und ihn mit Apfel+c kopiert um das Ganze dann in Pages einzufügen. Nun... leider will mein Mac das nicht und fügt konsequent nur den Text ein. Es handelt sich um ein Tutorial und ich brauche die Bilder unbedingt. Wie kann ich dass den in ein Dokument speichern, ohne jede Grafik einzeln einzufügen?

    Danke für Rat.
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Das einfachste ist: Drag&Drop!
    Du nimmst das Bild (oder die Auswahl) aus der Seite - drückst F9 (oder was du für Expóse hast) - und gehst auf Pages - und läßt es in dem Bereich fallen, wo du es haben willst;)
     
    Svenrique gefällt das.
  3. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hi C64. Danke für Deine Antwort. Das habe ich auch schon probiert, aber da passiert garnix. D.h. den Text bekomme ich immer übertragen, aber die Bilder brauche ich dazu.

    Edith meint eben, dass es mit Safari geht. Da ich im Gegensatz zu Ihr aber lieber den Feuerfuchs nehme, bin ich weiterhin für eine Lösung dankbar.
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    mhh.... bei mir funzt es so einwandfrei...
    Gib mir mal den Link, was du in Pages haben willst....
     
  5. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Als Beispiel hätte ich den zweiten Abschnitt auf dieser Seite hier.
    Im Prinzip ist es aber egal, es könnte irgendeine sein. Scheint, als könne das der Firefox nicht. Es wundert mich nur, dass Grafiken beim Einfügen komplett ignoriert werden. Nichtmal ein Platzhalter oder eine Adresse. Einfach ausgespart.

    Ärgerlich, jetzt muss ich immer extra Safari aufmachen, wenn ich ne Seite speichern will.
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Oh, verdammt - wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Mit Firefox klappt es tatsächlich nicht. Wird sicherlich eine Sicherheisteinstellung sein, die man irgendwo mit "about:config" in der Adresszeile verändern kann. Welche das genau ist, kann ich dir leider nicht sagen:(
     
  7. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    nun, mal kurz in Bugzilla nachgeschaut
    z.B.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=178523
    von Sicherheitsgründen ist dort nichts zu finden
    relevant ist wohl das
    We don't convert HTML styles to Mac OS clipboard styles, and it's unlikely that
    we ever will.

    also kann man es auch nicht per about:config aktiveren - die nötigen Funktionen werden schlicht nicht unterstützt - zumindest bis jetzt ;)
     
    Dante101 und Herr Sin gefällt das.
  8. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Danke Aronnax. Leider kann ich Dir dafür kein Karma geben. Muss Dich wohl unlängst erst bewertet haben.
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Dann kriegt er halt von mir. Fühl Dich "schuldenfrei" ;)
     
    Svenrique gefällt das.
  10. Jenso

    Jenso Gast

    Mit Safari geht es einfach super: warum nicht ausnahmsweise jenen Browser nutzen - und sei es auch nur für eine einzige Aufgabe; oder steckt eine höhere Weltanschauung hinter der Nutzung vom Feuerfuchs (er ist ja tüchtig, finde ich auch, dabei aber: häßlich)?
     
  11. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Finde es einfach umständlich, das hat nichts mit Weltanschauung zu tun.
    Einer der wenigen Pluspunkte für Windows, wo ich nicht für (zugegeben seltene Aufgaben) den Browser wechseln muss.
     
  12. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    wüsstest du nicht, dass Safari Nutzer in die Hölle kommen und nur Firefox Nutzer in den Himmel - weiß doch eigentlich jeder und das reicht doch als höherer Weltanschauungsgrund, oder?

    häßlich? - damit ich im diesseits nicht unter einem hässlichen FF leiden muss, habe ich ihn übrigens kräftig umgestyled - http://www.takebacktheweb.org/ - kannst ja ebenfalls daran partizipieren
     
  13. Jenso

    Jenso Gast

    Danke, Aronnax, für die teleologische Aufklärung; ich bleibe demnach irdisch-mittendrin, da ich mal so, mal so, den einen oder anderen Browser nutze, ich hoffe: undogmatisch (was auch immer das für Auswirkungen auf das "Jenseits" haben mag...) - aber schön, daß man dem FF optisch Beine machen kann (ist mir nicht nötig, ich ertrage ihn, bin aber eben lieber "auf Safari").
     

Diese Seite empfehlen