• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfachste Bildbearbeitung

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe eine Skizze, JPEG, in die ich ein paar Maße eintragen soll.
Trivial Sache, jedes dumme Win kann das mit Paint. Nur ich hier am Mac ... scheitere elend.

Inkscape, das ich am Firmenwindows installiert habe weil ich DACHTE es gäbe eine OS X-Version, läuft bei mir nicht. Es startet nicht. Wundert mich auch kaum, denn es öffnet sich ein X11-Terminal und Schluss. Also ist es kein richtiger OS X-Port sondern so ein X11-Dreck. Sch... Portierung.

Bevor ich also auf die Suche nach einem passenden Programm gehe (anstatt den 2-Minuten-Job zu erledigen) - gibt es in der OS X-Installation nichts, womit man ein paar Zahlen in eine JPG-Skizze eintragen kann?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Schau dir mal Jing an.
Damit macht man Screenshots und Bildschirmvideos.

Du könntest dieses JPEG abfotografieren und mit Jing kann man Pfeile, Texte etc. einfügen. Ist gratis das Tool.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Vorschau?

Vorschau!
  1. Bild Öffnen
  2. Sichern als PDF
  3. Werkzeuge -> Anmerkung -> Textanmerkung

Vielleicht reicht das ja schon.