1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfachste Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SilentCry, 02.05.08.

  1. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Ich habe eine Skizze, JPEG, in die ich ein paar Maße eintragen soll.
    Trivial Sache, jedes dumme Win kann das mit Paint. Nur ich hier am Mac ... scheitere elend.

    Inkscape, das ich am Firmenwindows installiert habe weil ich DACHTE es gäbe eine OS X-Version, läuft bei mir nicht. Es startet nicht. Wundert mich auch kaum, denn es öffnet sich ein X11-Terminal und Schluss. Also ist es kein richtiger OS X-Port sondern so ein X11-Dreck. Sch... Portierung.

    Bevor ich also auf die Suche nach einem passenden Programm gehe (anstatt den 2-Minuten-Job zu erledigen) - gibt es in der OS X-Installation nichts, womit man ein paar Zahlen in eine JPG-Skizze eintragen kann?
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Schau dir mal Jing an.
    Damit macht man Screenshots und Bildschirmvideos.

    Du könntest dieses JPEG abfotografieren und mit Jing kann man Pfeile, Texte etc. einfügen. Ist gratis das Tool.
     
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    SilentCry gefällt das.
  4. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Ich entnehme Deinen Worten, dass ich nicht zu dämlich bin, es zu finden, sondern dass es keine "Standard"-Methode mit "Bordmitteln" unter OS X gibt.
    Danke mal für den Tipp, jedenfalls.
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Vorschau?

    Vorschau!
    1. Bild Öffnen
    2. Sichern als PDF
    3. Werkzeuge -> Anmerkung -> Textanmerkung

    Vielleicht reicht das ja schon.
     
  6. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Danke, mit dem geht's recht simpel. Merci.
     

Diese Seite empfehlen