• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

einfaches musikschneideprogramm

  • Ersteller gamling
  • Erstellt am

gamling

Gast
hallo,

ich suche ein ganz einfaches und simples musikschneideprogramm für doofe. bei mac os x gibt es da kein standartprogramm. zumindest habe ich keines gefunden. im prinzip will ich einfach nur stimmen aufnehmen, die hintereinander schneiden und als mp3 versenden. bei iMovie kann man zwar auch ton schneiden, aber ich habe nicht herausgefunden, wie man das als mp3 konvertieren kann.

über hilfe freut sich
gamling
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
oder spark le (ebenfalls frei), aber nur noch schwer ranzukommen.

mit wire tap kannst Du aufnehmen, aber nicht schneiden. dafür ist das kleine progi sehr simpel zu handhaben nimmt allerdings systemtöne mit auf, wenn diese eingeschaltet sind.

audacitiy ist bei mir desöfteren einfach abgestürzt nach sehr kurzem betrieb. ein anderer atler hat mir dies bestätigt udn gesgat, es sei nicht untypisch für dieses programm.

sag: hast Du nicht garage band? das macht sowas doch auch...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Spark LE ist der Hit. Ich hab es damals noch for free installieren können. Bei TC find ich aber keinen Download mehr.

Gruß Schomo
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Schomo schrieb:
Spark LE ist der Hit. Ich hab es damals noch for free installieren können. Bei TC find ich aber keinen Download mehr.

Gruß Schomo

richtig! wir haben es daher vor einiger zeit mal anders gelöst.
freeware ist LE ja nach wie vor.
 

weebee

Gast
Spark ist aber nicht so einfach von der Bedienung her. Wenn trotzdem interesse ist: Der Nachfolger ist DSP-Quattro, das ist relativ teuer, aber auf einer CD der Zeitschrift Keyboards war vor einiger Zeit eine Vollversion (mit eingeschränktem Funktionsumfang) drauf. Das Heft kann man sicherlich noch nachbestellen. (Warum ist sowas nicht auf den CDs der MacMagazine?)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
sagen wir: etwas gewöhnungsbedürftig, aber extrem zuverlässig und umfangreich für ein singletracking-freeware progi.
ich hatte anfangs ein bischen mühe, die aufnahmepfade korrekt zu setzten und einige sorgen machte mir auch das korrekte speichern. ich habe jetzt eine sichere und fixe lösung gefunden, werde aber immer noch beim schließen des dokuments gefragt, ob ich's speicern möchte, obgleich dies längst geschehen ist.
mit anderen worten: die sicherungsstruktur ist komplizierter.
 

rocknrolla

Gast
Für selber produzierte Jingles nehmen wir GarageBand, hat den Vorteil, dass man mehrere Spuren aufnehmen kann.