• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

einfaches Keyboard für Anfängerkurs in Garageband gesucht...

martins99

Alkmene
Registriert
19.08.06
Beiträge
33
Hallo liebe Forumgemeinde,
die Vielfalt an Keyboards und deren Funktionsumfang ist von mir als Anfänger nicht zu überschauen...
Ich möchte mal ausprobieren, ob ein autodidaktischer Klavierkurs mit Garageband etwas für mich ist.
Dazu möchte ich (erstmal) nicht zuviel Geld ausgeben, aber doch schon soviel, dass es auch Spass macht und
ich nicht gleich die Lust verliere... vielleicht hat jemand eine Empfehlung ... das Gerät muss ja selbst nicht viele
Funktionen mitbringen - Garageband macht ja den Sound, oder? .... vielleicht hat auch jemand hier sowas noch
rumstehen und will es günstig abgeben...
Vielen Dank für eine Antwort.

Martin
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Wenn es sich wirklich um "Klavier" handeln soll, muss die Tastatur mindestens anschlagdynamisch sein. Aftertouch und gewichtete Tastatur wären natürlich wünschenswert, aber Du willst ja erst mal probieren. Eine recht günstige Methode an eine gute Tastatur in Standardgröße zu kommen, sind statt einem USB-Midikeyboard auch ältere Workstations wie z.B. das Korg M1. Das hat 61 (gute) Tasten und ist schon recht günstig aufzutreiben, da es massig gebaut wurde. Allerdings bräuchtest Du dann noch ein USB-Midi-Interface.

Zu nem aktuellen Midikeyboard kann ich nix sagen, da ich seit Jahren mein Microkontrol benutze und trotz der kleinen Tasten voll zufrieden bin damit. M-Audio stellt wohl ganz brauchbare und gleichzeitig bezahlbare Tastaturen her, was man so hört.
 

martins99

Alkmene
Registriert
19.08.06
Beiträge
33
danke für die Tipps... habe jetzt
Fame KC-49 Limited Black Edition USB MIDI Keyboard Controller

bei amazon bestellt...
mal sehen ob das klappt...

Martin