1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfaches 3D programm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von SierraX, 30.08.09.

  1. SierraX

    SierraX Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    8
    Hi,
    ich suche ein einfach zu bedienendes 3D Programm.
    Wer sich vielleicht noch an die ersten 2 Versionen von Uleads Cool3D für Windows
    erinnert... sowas ähnliches suche ich für Mac OS X (10.5 oder 10.6). Wings und so weiter gehen mir schon viel zu weit. Hat jemand einen Tip für mich?
    Grüsse
    SierraX
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
  3. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Vielleicht wäre Sketchup von Google etwas für dich. Es ist einfach zu bedienen und bietet trotzdem relativ viele Möglichkeiten.
     
  4. SierraX

    SierraX Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    8
    Danke für die schnellen Antworten... blender ist wie auch wings sehr aufgeblasen... ein sehrgutes programm aber für meine Aufgaben kann man es in etwa mit das kleine 1x1 in Numbers rechnen zu lassen.
    Sketchup könnte ich mal probieren... das war am anfang (als ich es mir mal angeschaut habe) nur für die erstellung von Gebäuden für google earth gedacht vieleicht kann es meine Aufgaben abdecken.
     
  5. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Was willst machen?
     
  6. SierraX

    SierraX Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    8
    Bitwalker: Schriften zu 3D machen. Einfache Formen aus Umrissen kreieren. Ich kann mich z.B. daran erinnern, das ich bei Cool 3D vor etwa 8 Jahren einfach den Umriss von unserem Gruppen Wappen (beim Bund) genommen habe, daraus eine Platte generiert,das Bild des Wappens als Textur verwendet, diese Platte leicht schräg gestellt und dann in unseren PPTs verwendet habe. War im verhältnis ein riesen Erfolg für eine kleine Idee und 10 Minuten arbeit in einem Programm von dem ich noch nichtmal ne Anleitung gelesen habe.
     

Diese Seite empfehlen