• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfaches 3D programm

SierraX

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
8
Hi,
ich suche ein einfach zu bedienendes 3D Programm.
Wer sich vielleicht noch an die ersten 2 Versionen von Uleads Cool3D für Windows
erinnert... sowas ähnliches suche ich für Mac OS X (10.5 oder 10.6). Wings und so weiter gehen mir schon viel zu weit. Hat jemand einen Tip für mich?
Grüsse
SierraX
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Vielleicht wäre Sketchup von Google etwas für dich. Es ist einfach zu bedienen und bietet trotzdem relativ viele Möglichkeiten.
 

SierraX

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
8
Danke für die schnellen Antworten... blender ist wie auch wings sehr aufgeblasen... ein sehrgutes programm aber für meine Aufgaben kann man es in etwa mit das kleine 1x1 in Numbers rechnen zu lassen.
Sketchup könnte ich mal probieren... das war am anfang (als ich es mir mal angeschaut habe) nur für die erstellung von Gebäuden für google earth gedacht vieleicht kann es meine Aufgaben abdecken.
 

SierraX

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
8
Bitwalker: Schriften zu 3D machen. Einfache Formen aus Umrissen kreieren. Ich kann mich z.B. daran erinnern, das ich bei Cool 3D vor etwa 8 Jahren einfach den Umriss von unserem Gruppen Wappen (beim Bund) genommen habe, daraus eine Platte generiert,das Bild des Wappens als Textur verwendet, diese Platte leicht schräg gestellt und dann in unseren PPTs verwendet habe. War im verhältnis ein riesen Erfolg für eine kleine Idee und 10 Minuten arbeit in einem Programm von dem ich noch nichtmal ne Anleitung gelesen habe.